Beiträge von layornos

    Danke für den Tipp.


    Bei "DSMOS has arrived." bricht die Installation ab und der Rechner startet neu. :huh:


    edit1:
    Um sicher zu gehen das es bisher passt:


    - Im Vanilla Bios die Einstellungen entsprechend vornehmen. (siehe Post v. MacGrummel)
    - Ozmosis Bios flashen, reboot
    - Beim booten ESC gedrückt halten bis der Bildschirm rot wird
    - DEL drücken um ins Bios zu kommen
    - Defaults setzen
    - Einstellungen entsprechend vornehmen (siehe oben), reboot
    - F12, boot vom Installationsmedium

    Aktueller Stand: Ozmosis scheint nun zu funktionieren, daher werden ich das zuerst versuchen.
    Ich hab nun einen bootfähigen Stick mit Hilfe des folgenden Befehls erstellt:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction


    Einstellungen im Bios sind entsprechend diesem Link vorgenommen: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=325#profileContent


    Booten vom Stick klappt soweit, das Apple Logo erscheint. Der Ladebalken arbeitet sich auf ca 1/4 vor, dann startet der Rechner neu. Gibt es eine Möglichkeit eine Ausgabe (-verbose, -v) zu bekommen um zu sehen an welcher Stelle er rebootet?

    Zitat

    CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU Einstellungen

    Das hatte ich bisher nicht gemacht/gefunden.


    Jetzt wurde beim booten als ich die ESC-Taste gedrückt hielt der Bildschirm rot, dann nichts mehr.
    Beim ~10. Versuch mit der ESC-Taste -> boot des installierten Windows.


    Wie ich anderen Beiträgen entnehmen konnte, heißt roter Bildschirm -> success?

    Hallo Griven,


    danke für die Mühe, leider verhält sich das System wie bei der anderen Version:
    - Normaler Boot führt zu einer nicht blinkenden Eingabepromt -> freeze
    - F12 -> Bootmenü -> Auswahl Bootmedium (SSD und USB-Stick zeigen gleiches Verhalten) führen ebenfalls zur Eingabepromt ->freeze
    - Entf -> führt zu einem kurzen aufzeigen einer Eingabepromt und einem Mauszeigericon, danach kommt kein Signal mehr von der Grafikkarte.
    - Die originale Firmware F8 zu flashen funktioniert problemlos.

    Zitat

    Hast du alle Einstellungen im Bios vorgenommen, NACH dem flashen?

    Das geht leider nicht, da ich ja nicht ins BIOS komme.


    Zitat

    Wie hast du deinen Monitor angeschlossen? HDMI? Wenn ja mal bitte DVI probieren^^

    DisplayPort/HDMI -> der Wechsel auf die Anschlüsse der internen Graka hat nichts gebracht.


    Zitat

    Du hast genau die gleiche Konfiguration wie ich. Ich habe dafür eine Anleitung geschrieben (siehe Signatur). Dort kannst du auch das Ozmosis herunterladen das ich verwende. Du kannst das ja mal testen, da es bei mir ohne Probleme läuft.


    PS: Habe gerade gesehen dass du schon das F8 BIOS aufgespielt hast, ich verwende jedoch das F7....

    Gibt es eine Möglichkeit einen Downgrade durchzuführen?

    Hallo Zusammen,


    kann einer verifizieren, dass die Ozmosis Mod Z97XUD3H_OZ1479m.F8 hier aus dem Forum auf einem Z97X-UD3H funktioniert?
    Denn wenn ich es flashe verhält sich der Bootvorgang wie folgt:
    - Normaler Boot führt zu einer nicht blinkenden Eingabepromt -> freeze
    - F12 -> Bootmenü -> Auswahl Bootmedium (SSD und USB-Stick zeigen gleiches Verhalten) führen ebenfalls zur Eingabepromt ->freeze
    - Entf -> führt zu einem kurzen aufzeigen einer Eingabepromt und einem Mauszeigericon, danach kommt kein Signal mehr von der Grafikkarte.
    - Die originale Firmware F8 zu flashen funktioniert problemlos.


    Gruß
    layornos


    ==========================
    Edit:


    Danke für die schnelle Hilfe und eure Geduld. =)

    Hatte die Grafikkarte ursprünglich im BIOS deaktiviert. Durch die Default-Settings dürfte sie wieder aktiviert sein. Generell sollte das aber erstmal unerheblich sein, da wie es aussieht das BIOS nicht startet und somit auch die Grafikkarte nicht initialisiert wird.

    Hallo zusammen,


    Macs zu teuer, OSX super -> der Wunsch nach einem Hackintosh wurde laut...


    Entsprechend dem BuyersGuide einer einschlägigen Hackintosh-Seite habe ich mir folgende Hardware zusammengestellt:


    CPU: Intel i7 4790k
    MB: Gigabyte Z97X-UD3H
    RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 4x8GB
    Video: Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 4096MB
    SSD: Crucial BX100 250GB


    Die Installation nach der Anleitung einer einschlägigen Hackintosh-Seite läuft durch bis "BluetoothHCIController -completed".


    Die beschriebenen Lösungsversuche fruchteten nicht:
    - VT-d deaktivieren
    - diverse Bootoptionen (-x -s GraphicsEnalber=On/Off)


    Danach bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und habe die aktuellste Version (Z97XUD3H_OZ1479m.F8) für mein Board geladen und geflasht (nach Anleitung wie hier im Board beschrieben), in der Hoffnung das Problem beim initialisieren der Installationsroutine zu beheben.


    Jetzt das Problem:
    - Normaler Boot führt zu einer nicht blinkenden Eingabepromt -> freeze
    - F12 -> Bootmenü -> Auswahl Bootmedium (SSD und USB-Stick zeigen gleiches Verhalten) führen ebenfalls zur Eingabepromt ->freeze
    - Entf -> führt zu einem kurzen aufzeigen einer Eingabepromt und einem Mauszeigericon, danach kommt kein Signal mehr von der Grafikkarte.
    - Die originale Firmware F8 zu flashen funktioniert problemlos.


    Was hab ich verbockt?


    Danke schon mal im Vorraus.


    layornos