Broadcom BCM 43142 Kext?

  • Hallo liebes HIT-Forum.


    Ich bin recht neu im Thema HackInTosh.
    Habe jetzt Yosemite auf meinem Laptop zum laufen bekommen.


    Es läuft super, bis auf eines: Meine WLAN Verbindung.


    Unter Systemeinstellungen/Netzwerk wird mit nur LAN, PPoE etc. angezeigt - aber Wifi natürlich nicht. Auch über den Assistenten-Weg ist Airport grau hinterlegt und nicht auswählbar.


    Ich habe versucht mein Problem mit Dr. Google zu lösen.


    Habe also das KextUtility zur Hand genommen und einen IO80211Family.kext erfolgreich installiert. Neugestartet - nichts....


    Was kann ich jetzt noch tun? LAN scheint zu funktionieren, habe ich bishher jedoch nicht ausprobiert. Bin im DualBoot mit Windows über Clover.

    Acer Aspire E5-571G-575Y
    Intel i5-4210u
    nVidia Geforce 840M
    8GB Ram



    Yosemite 10.10.3
    WIndows 10 (Clover)

  • hi


    soweit ich das sehe siehts schlecht aus mit der Karte. Aber ich schau noch mal obs ne Möglichkeit gibt

  • Das habe ich auch bereits versucht - bzw. mit allen Kexts, die hier im Forum mit dem BCM43xx zu tun haben. Leider kein erfolg :/


    Danke für die schnellen Antworten.



    EDIT


    Ich habe herausgefunden das meine Karte einfach nicht mit Yosemite kompatibel ist. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine andere WLAN Karte kaufen soll. wechsel ist bei mir recht einfach, da Mini PCIe (Half).


    Werde ich mit dieser


    erfolgreicher sein?


    oder soll ich einen WifiStick kaufen. Ist ja recht billig das ganze und spart evtl zeit.

    Acer Aspire E5-571G-575Y
    Intel i5-4210u
    nVidia Geforce 840M
    8GB Ram



    Yosemite 10.10.3
    WIndows 10 (Clover)

    Einmal editiert, zuletzt von stefanwe92 ()

  • Hey, habe das Problem gelöst - hat aber 15 Euro gekostet. Habe mir schnell einen Wifi Stick im Euronics gekauft, Ralink 0x5370 (RT2870 Chip) ist die Marke. habe es dann mit der aktuellen BearExtender Software http://www.bearextender.com/doc/BearExtender-5.4.dmg zum laufen bekommen.


    Alles gut jetzt :)

    Acer Aspire E5-571G-575Y
    Intel i5-4210u
    nVidia Geforce 840M
    8GB Ram



    Yosemite 10.10.3
    WIndows 10 (Clover)

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Hallo!


    Meine letzte Sache dann hab ich alles soweit geschafft... mein wlan funktioniert noch nicht... mit dem habe ich aber schon stark gerechnet.... gibt es jemanden der evtl. einen wahnsinns tipp hat???


    ich habe aber schon viel hier im Forum gelesen das es ohne ausbauen und neue Karte einbauen nicht funktionieren wird....


    Jetzt würde ich mich aber mit einer anderen Lösung zufrieden geben nur möchte ich bevor ich das Geld in die Hand nehme ("is ja nicht viel...") einen kleinen wlan stick über usb anschluss kaufen.... nur weiß ich nicht welchen ???? und der wlan stick soll auch sehr klein sein das ich nirgends "hängen" bleiben kann.... (so groß wie ein knopf oder ein 1€ vielleicht)


    :whistling:

  • ich hab dich mal hier her verschoben wir brauchen nicht 2 Threads für den gleichen Chip :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt