Broadcom BCM 43142 Kext?

  • Hallo liebes HIT-Forum.


    Ich bin recht neu im Thema HackInTosh.
    Habe jetzt Yosemite auf meinem Laptop zum laufen bekommen.


    Es läuft super, bis auf eines: Meine WLAN Verbindung.


    Unter Systemeinstellungen/Netzwerk wird mit nur LAN, PPoE etc. angezeigt - aber Wifi natürlich nicht. Auch über den Assistenten-Weg ist Airport grau hinterlegt und nicht auswählbar.


    Ich habe versucht mein Problem mit Dr. Google zu lösen.


    Habe also das KextUtility zur Hand genommen und einen IO80211Family.kext erfolgreich installiert. Neugestartet - nichts....


    Was kann ich jetzt noch tun? LAN scheint zu funktionieren, habe ich bishher jedoch nicht ausprobiert. Bin im DualBoot mit Windows über Clover.

    Acer Aspire E5-571G-575Y
    Intel i5-4210u
    nVidia Geforce 840M
    8GB Ram



    Yosemite 10.10.3
    WIndows 10 (Clover)

  • hi


    soweit ich das sehe siehts schlecht aus mit der Karte. Aber ich schau noch mal obs ne Möglichkeit gibt

  • Das habe ich auch bereits versucht - bzw. mit allen Kexts, die hier im Forum mit dem BCM43xx zu tun haben. Leider kein erfolg :/


    Danke für die schnellen Antworten.



    EDIT


    Ich habe herausgefunden das meine Karte einfach nicht mit Yosemite kompatibel ist. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine andere WLAN Karte kaufen soll. wechsel ist bei mir recht einfach, da Mini PCIe (Half).


    Werde ich mit dieser


    erfolgreicher sein?


    oder soll ich einen WifiStick kaufen. Ist ja recht billig das ganze und spart evtl zeit.

    Acer Aspire E5-571G-575Y
    Intel i5-4210u
    nVidia Geforce 840M
    8GB Ram



    Yosemite 10.10.3
    WIndows 10 (Clover)

    Einmal editiert, zuletzt von stefanwe92 ()