Alc887 Yosemite erkennt keine Gerät

  • Hi,


    hab vorhin bei mir ein zweites 8GB Ram Modul eingebaut. Seit dem habe ich keinen Sound mehr.
    Unter Einstellungen / Ton / Ausgabe steht nur: Es wurde kein Ausgabegerät gefunden.


    Und unter Über diesen Mac / Systembericht / Audio steht unter Gerät nichts drin und unter Intel High Definition Audio steht Audio-ID: 1


    Was ist da passiert?


    hab mit Multibeats versucht den Kext wieder zu installieren aber es funktioniert alles nicht.


    OS X hab ich mit Ozmosis installiert (bisher ist immer alles ohne Probleme gelaufen bis zum zweiten 8GB Ram Modul)
    Im Bios ist bei Audio Device Auto eingestellt.

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Merkwürdiges Fehlerbild.... Auf jeden Fall sollten die Zugriffsrechte repariert werden, mit dem Kext-Utility. Dann nochmals ein Reboot.

  • Ja du sagst es.
    mache ich grade mal.

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Ja in Über diesen Mac werden 16 GB angezeigt und unter Systembericht wird unter Speicher Dimm0 und DImm2 jeweils mit 8GB angezeigt.



    UPDATE: Jetzt wird mir wenigstens wieder HDMI-Audio angezeigt.
    Installiere den Kext nochmal mal sehen was passiert :)

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Du kannst auch eine ältere MultiBeast0Version (ab 6.0.1.) nutzen. Versuche dort den ALC887b 100302 zu installieren,,, und,,,,,Zugriffsrechte reparieren.


    Edit: BIOS Audio auf enable stellen, vl. ist das "der Bringer" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Läuft wieder nach dem ich unter Multibeats ALC887b Current 100302 installiert und dann mit Kext utility die rechte repariert hab.


    Danke :)


    Kann Geschlossen werden :)

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt