itunes Sycnronisation - keine Verbindung zum Server

  • Hallo,


    seit etwa vier Wochen habe ich massive Probleme mit der itunes Syncronisation.
    Installiert ist auf dem Hacki 10.8.5, das letzte Update dafür, sowie das aktuellste itunes.


    Weder kann ich mich mit meiner AppleID in die iCloud einloggen (Systemeinstellungen->iCloud), in den Itunes Store, noch verbindet er mich zum Syncronisieren (Käufe iphone) mit dem Server. Ich dreh hier noch durch weil ich keine Daten aufs Telefon bekomme. Am Anfang hat alles tadellos funktioniert, seit etwa 4 Wochen nicht mehr.


    Als Firewall habe ich LittleSnitch. Testweise habe ich diese, und die OSX interne deaktiviert. Keine Besserung. Manuelles einloggen mit ID+Passwort auf der Appleseite funktioniert tadellos. Mein Bankdaten im Appstore sind auch korrekt.


    Hattet ihr schonmal solch ein Problem? Was könnte es sein? :|


    Lg
    Obstkiste

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Was hast Du denn geändert vor vier, fünf Wochen? Wenn Du Dich garnicht anmelden kannst, liegt es meist daran, dass das Lan-Netzwerk nicht mehr als En0 angemeldet ist. Und das kommt meist nach größeren Umbau- oder Update-Arbeiten. Du kannst es unter Über diesen Mac/Netzwerk/Ethernet nachsehen.


    :hackintosh:

  • Hallo!


    Ethernet ist En0. Lediglich das letzte Update von ML habe ich ausgeführt inkl. itunes12.


    Lg
    Obstkiste

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt