Mainboard ausgetauscht, Hackintosh startet neu beim booten

  • Hi Leute,
    musste leider mein Mainboard wegen einem Kurzschluss am Netzteil austauschen. Alles wieder so angesteckt wie davor, Ozmosis installiert. Yosemite startet beim booten leider immer wieder neu. Hat vielleicht jemand wieder mal eine Idee? Screenshot hab ich angehängt.

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Ich habe mein altes GA-Z97N-WIFI gegen ein neues GA-Z97N-WIFI getauscht, sonst hat sich nichts geändert. Bios Einstellung und Ozmosis sind auf dem gleichen Stand wie beim alten Board.

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • OZ hast du hoffentlich neu geflasht?
    Wenn wirklich ALLES identisch ist, müsste er ja booten.. Schaue dir bitte mal die BIOS Einstellungen ganz genau nochmal an.
    DIe Platte hängt noch am gleichen Sata Port wie zuvor? Habe mir sage lassen, das OZ da ein wenig zickig reagieren kann, wenn es nicht an Sata 0 hängt.

    Gruß CrusadeGT


  • Vielleicht kannst Du noch ein Bild machen, dass man auch lesen kann?? Nur so ne Idee.. :hastalavista:


    :hackintosh:

  • MacGrummel: Das Bild ist ja nicht verschwommen, sondern genau bis zu diesem Bildschirm bootet er und startet dann neu.


    Also laufen tut das System schon mal. Habe jetzt mal die Festplatte an mein Macbook angeschlossen die EFI gemountet und die default.plist gelöscht. Ozmosis neu installiert und gebootet. Jetzt hab ich natürlich den Fehler dass die Grafik noch nicht richtig erkannt wird aber das ist erstmal egal. Wenn ich aber die alte default.plist wieder auf die EFI Partition ablege, habe ich wieder das gleiche Problem.


    Hier noch ein Bild. Dieses Bild kommt bevor er auf das verzerrte Bild umschaltet und neu startet.
    Sieht nach der Wifi Karte aus, kann aber auch die interne Grafik sein oder? Ich glaub das ein Clean-Install helfen würde, nur möchte ich gerne das alte System weiter benutzen.

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Die Einstellung sind genau so wie in dem Tutorial, habe es nämlich auch schon für die Installation mit meinem alten Board benutzt. Wie gesagt, ohne default.plist komm ich ins System sobald <key>AAPL,ig-platform-id</key> <integer>220332035</integer> drin steht, bootet er nicht mehr ins System. Ich denke mal ich sollte einfach einen Clean Install machen, das erspart einfach Zeit.

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Ja probiere dies auf einer anderen platte aus. Falls eine vorhanden ist und Berichte dann mal

    Gruß CrusadeGT


  • Hab keine zweite Festplatte zum probieren bzw. ist da Windows drauf. Ich mach die einfach platt. Werde berichten :)


    Edit: Kein Erfolg bis jetzt. Das Problem ist das selbe. Hatte ja ein ähnliches Problem bei meinem ersten Board, habe es dann aber hinbekommen. Die gleichen Methoden funktionieren aber nicht mehr. Sobald ich in die default.plist das eingebe <key>AAPL,ig-platform-id</key><integer>220332035</integer> und einen NVRAM Reset mache, kommt entweder der Kreis mit dem Balken oder der Boot bricht ab.


    Edit2: Mittlerweile alles wieder ohne Probleme. Es lag an dem <key>Kernel Flags</key> <string>kext-dev-mode=1</string>. Über das Terminal mit NVRAM hat es anscheinend nie funktioniert bis ich manuell die boot.plist geändert habe. Warum es aber mit der alten Installation nicht geklappt hat verstehe ich auch nicht, habe ganz am Anfang auch die boot.plist kontrolliert und der Wert ist drin gestanden. Naja shit happens, hauptsache es funktioniert jetzt alles wieder.
    Ein großes Danke an alle die probiert haben mir zu helfen. Sowas ist nicht selbstverständlich :)

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

    2 Mal editiert, zuletzt von parazit ()

  • danke für die Rückmeldung.. schoen das nun alles funktioniert wie es soll...
    du kannst es ja noch ein paar tage ausgiebig testen und uns dann berichten... :)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt