Hallo Leute, Guten Abend. Mein mavericks 10.9.5 verliert immer wieder verbindung zu Brother mfc490cw wlan Drucker. Am anfang habe ich keine problem gehabt. In letzter Zeit, wenn ich was ausdrucken will, muss immer wieder installierte drucker entfernen und wieder neu installieren. Wie kann ich vorgehen um diese fenomen zu lösen?
Brother wlan drucker verliert immer verbindung
-
- Erledigt
- Rambo45
- Erledigt
-
-
Tritt das nur auf, bei der Verbindung vom Drucker oder auch generell bei der Verbindung vom Wlan zum Router?
-
Irgendwie konnte ich das auch nicht lösen. Drucker ist im System vorhanden und Drucker hat auch zu router verbindung. Wenn ich nach dem entfernen neu zufügen will dauert bis der Drucker gefunden wird.
-
Vielleicht habe ich mich misslich ausgedrückt.
Bist du übers WLAN auch im Internet? Wenn ja ist dort die Verbindung stabil?
Hast du mal im log geschaut ob du irgendwelche Fehler erkennen kannst?
Nutzt du den aktuellsten Treiber? Es gibt da so viele Dinge -
Nein nicht über wlan sondern mit kabel. Ich kann z.B. mit handy (galaxy s4) aus oder ipad ohne probleme ausdrucken.
Und treiber hatte danach auch aktualisiert hat sich nichts geändert. -
Hmm dann fällt mir im moment auch nichts mehr ein...
Hast du mal versucht den Drucker im Mac OS direkt zuzuweisen sprich IP Verteilung usw? -
vergeb dem Drucker mal ne Feste iP und wenn das nichts bringt schau ob du ihn unter dieser adresse von einem anderne Laptop oder Sonstigem rechner erreichst indem du im terminal oder bei windows cmd ping dieipdesdruckers eingibts und enter drückst
also zum Beispiel ping 192.168.1.20
-
Werde ich mal probieren. Danke erstmal.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt