Nvidia Geforce GT210

  • Hallo


    Ich habe zurzeit das Problem mit meiner ATI X1950pro. Leider wird diese nicht mehr unterstützt. Ich könnte jetzt günstig eine Geforce GT210 bekommen aber nur mit 64bit Speicheranbindung und 512MB Ram. Meine frage ist nur kurz und schmerzlos. Ist diese für Lion geeignet bzw ist es ein Problem das die Grafikkarte nur 64bit hat ?


    THX und Gruß Sandro

  • Danke für deine schnelle Info. Ich konnte halt nirgends raus lesen ob es ein problem ist ob 64bit Speicheranbindung. Ich hatte ja die Info mit der Grakka aus deiner Kaufberatung deswegen soll es ja die kleine sein. Vielen Dank. Das wars schon.

  • Nee das ist mir klar aber die soll nur für Internet sein,Youtube, Facebook (Spiele) und für ein paar kleine Apps also denke ich mal nix wildes.

  • Nabend


    Ich bins mal wieder. Ich habe heute die Geforce 210 bekommen leider doch keine GT hmmm. Ich bin am verzweifeln. Ich habe den PC neu installiert (AMD). Das Willkommendsvideo wurde angezeigt. Nur das Problem wie vorher bei der anderen Grafikkarte ist es wird nur 1024*768 angezeigt das wars. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ? EFI String habe ich nix gefunden. Aktuelle Version 10.6.8


    DANKE !!!!

  • Ja Graphics Enabler steht auf Yes. Habe keine Ahnung was ich falsch mache :-(

  • Die Grafikkarte ist von Gigabyte und wie trage ich EFI Strin in die boot.plist ? Habe mir schon EFI String runtergeladen aber da kann ich keine Geforce 210 auswählen

  • Ich habe da jetzt was gefunden wo ich ein EFI String mit diesen Programm erstellen kann aber leider bekommen ich immer folgende Fehlermeldung: AppleScript Error
    Can't make "0" into type boolean.(-1700)


    Jetzt meine frage kann ich mit diesen Tool den EFI String auf mein Lion Hackintosh erstellen und dann bei den anderen Hackintosh in der com.apple.boot.plist einfügen oder muss ich es direkt auf diesen Hackintosh alles machen wo auch die Grafikkarte sitzt ?!


    Link der QuelleVielen Vielen Dank für eure Hilfe


    Es handelt sich um den AMD X2 5000+ Hackintosh !!!

  • Okay super werde es denn heute abend mal Probieren. Werde dann rückinfo geben obs geklappt hat oder nicht. Und danke auch nochmal Dr. Ukeman für die Wiki Anleitung zwecks dem Bios Mod. Konnte vorher nur eine HDD als AHCI betreiben aber dank der Anleitung kann ich jetzt alle nehmen.

  • Moin


    Leider musste ich das System nochmal installieren. Danach habe ich einfach mal NVenabler64.kext Installiert. Es fuhr auch wieder hoch alles jut auch die Auflösung wurde angepasst. Leider ist es so das wenn er hochfährt alles so hammer langsam aufbaut. Symbole, Dock usw da vergehen locker so 30min. Noch jemand eine Idee ? Das mit EFI String habe ich gemacht aber ich bin irgendwie zu blöd dazu echt danach fuhr er nicht mehr hoch es tat sich nix mehr.

  • Der Treiber scheint ausschließlich für Lion zu sein. Gibt es davon auch etwas Snow Leopard artiges? :)
    Und wenn ja, würde die GTS 450er auch laufen?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Ne, ich hab` wohl ein "Nicht unterstütztes System" ;)
    Danke trotzdem.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt