Gelöst !! Nach aktuellem Itunes Update startet System nicht mehr (Bootschleife)

  • Ich denke genau dort liegt das Problem.
    Durch das Update auf 10.10.4, welches gestern erschienen ist müssen auch die Webdriver installiert werden.
    Starte mal bitte von der iGPU und update die Nvidia Web Treiber danach kannst du wieder mit der normalen Graka booten.

    Gruß CrusadeGT


  • O.K. Werde ich morgen gleich mal probieren. Aber meine Backup Installation auf einer zweiten Festplatte habe ich nicht aktualisiert, und die startet auch nicht...

    GIGABYTE GA-Z97X-UD5H-BK - Intel Z97
    EVGA GeForce GTX750Ti SC 2GB
    Intel Core i7-4790K
    Crucial Ballistix Tactical 16GB (2x8GB) DDR3 1600
    Samsung SSD 850 EVO - 250GB, Basic
    Be quiet! Dark Power Pro 10 750W
    Scythe SCMGD-1000 Mugen MAX

    Gmyle BT 4.0 USB Adapter
    HP Probook 6570b Core i5 16GB 256 GB SSD Samsung EVO, 1 TB HDD, Yosemite mit Clover Uefi

    Ipad Air 2 64 GB



  • Wie gesagt, ich gehe ganz stark davon aus, dass es so ist wie Griven es beschrieben hat.
    Das andere Update, welches es dir erst ermöglicht iTunes zu updaten war das Systemupdate auf 10.10.4.


    Probiere es morgen einfach mal aus, wenn nicht müssen wir dieses Problem weiter behandeln.

    Gruß CrusadeGT


  • Danke, guts Nächtle


    Hallo, Ihr seid die Besten. Ich habe es so, wie Griven vorgeschlagen hat, gemacht, jetzt läuft wieder alles. Es war tatsächlich das Yosemite 10.10.4 installiert worden, ohne daß ich es bemerkt hatte. Ich wollte unbedingt Apple Musik ausprobieren und habe neben dem Wald des Itunes Update die Bäume des Yosemite Updates nicht gesehen. Diese Webdriver Geschichte ist noch neu für mich, da habe ich es mit meinem HP Probook einfacher und kann einfach jedes Update ohne Bedenken durchführen. Was ich nicht verstehe ist, warum auch die Partition mit einem Backup, auf dem noch 10.10.3 ist und der Apple Installationsstick, mit dem ich ursprünglich installiert hatte nicht mehr starteten, na ja, die Lernkurve steigt stetig.



    Viiiielen Dank noch mal :) :) :)

    GIGABYTE GA-Z97X-UD5H-BK - Intel Z97
    EVGA GeForce GTX750Ti SC 2GB
    Intel Core i7-4790K
    Crucial Ballistix Tactical 16GB (2x8GB) DDR3 1600
    Samsung SSD 850 EVO - 250GB, Basic
    Be quiet! Dark Power Pro 10 750W
    Scythe SCMGD-1000 Mugen MAX

    Gmyle BT 4.0 USB Adapter
    HP Probook 6570b Core i5 16GB 256 GB SSD Samsung EVO, 1 TB HDD, Yosemite mit Clover Uefi

    Ipad Air 2 64 GB



    2 Mal editiert, zuletzt von Turms_Etrusker ()

  • Weil der Boot Flag durch das Update entfernt wurde.
    Im Notfall hättest du eine Linux Distribution nehmen können und den Flag von der Konsole aus setzen können. So hätte wenigstens der Stick und dein Backup funktioniert.
    Für die 10.10.4 muss man halt die interne wieder aktivieren.

  • @ Turms_Etrusker: Kannst Du :bitte: für die weniger Erleuchteten Deine Schritte im Einzelnen beschreiben?


    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.


    Vielen Dank schon mal.


    pehaba

    Hacky 1: GA-Z77-DS3H / Core i7 3770K / 16 GB DDR3-RAM 1333 Mhz / 128 GB SanDisk / 2TB HDD / Gigabyte GTX 760 / Mavericks
    Hacky 2: GA-Z97X-UD5H / Core i7 4790K / 16 GB DDR3-RAM 1600 MHz / 128 GB SSD / GTX 970 / Yosemite 10.10.3 / Ozmosis 1479

  • pehaba,


    • Im BIOS alles auf interne Grafikeinheit umstellen
    • Externe GPU ausbauen
    • Kabel auf den Mainbardanschluss umstöpseln
    • Starten ( sollte ohne Fehler durchstarten)
    • Aktuelle Webdriver installieren
    • Nochmals Neustart
    • Prüfen, ob die Webtreiber korrekt installiert wurden
    • Ausschalten, externe GPU wieder einbauen und alles im BIOS wieder auf die externe GPU umstellen
    • Monitorkabel wieder auf den externe GPU Anschluss umstöpseln und die Kiste sollte wieder mit der externe GPU durchstarten.
  • Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.


    Eine Frage habe ich noch zu "Im BIOS alles auf interne Grafikeinheit umstellen".


    Ist damit gemeint?


    VT-d von Disabled auf Enabled
    Initial Display Output von PCIe auf IGFX
    Intel Processor Graphics von Disabled auf Enabled


    Oder habe ich etwas übersehen?


    pehaba

    Hacky 1: GA-Z77-DS3H / Core i7 3770K / 16 GB DDR3-RAM 1333 Mhz / 128 GB SanDisk / 2TB HDD / Gigabyte GTX 760 / Mavericks
    Hacky 2: GA-Z97X-UD5H / Core i7 4790K / 16 GB DDR3-RAM 1600 MHz / 128 GB SSD / GTX 970 / Yosemite 10.10.3 / Ozmosis 1479

  • VT-d deaktiviert lassen. Das andere ist korrekt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt