Hacki startet nur noch bis zum Apple Logo

  • Hallo Leute,


    hab mich eigentlich schon gefreut, dass der Hacki mit Ozmosis läuft und dann kam die böse Überraschung.


    Ich hab Yosemite neuinstalliert, meine überarbeitete default.plist auf EFI-Partition abgelegt und Sound und Lan mit Multibeast nachinstalliert. Danach einen Neustart inkl. NVRAM gemacht und seit dem bootet der Hacki nur noch bis zum Apple Logo und startet neu. Yosemite neuinstallieren geht auch nicht, da bleibt er beim Apple Logo stehen und startet neu. Hab schon wieder auf Original Bios und Ozmosis geflasht, das hat auch nicht geholfen. Mit gedrückter Shift-Taste komm ich in den Installer und auch ins OS. Ich glaube ich habe einen falschen LAN-Kext installiert, deswegen hat er nicht mehr gebootet. Verstehe nur nicht warum der Fehler noch immer da ist obwohl ich Ozmosis und Yosemite neuinstalliert habe.


    Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben?


    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Sieht nach einem FakeSMC Plugin aus das er nicht mag...
    Alternativ könntest Du aber auch mal ins Bios schauen und Ausschau nach dem SerialPort halten und diesen Abschalten (Die Meldung auf Deinem Screenshot kann von beidem verursacht werden).

  • Den Fehler hatte ich auf meinem Zotac-Board vor kurzem auch. Das müßte das FakeSMC Plugin HWSensors.kext sein. Die Pfade sollten ja normalerweise folgende sein:


    Chameleon: /Extra/Extensions/FakeSMC.kext/Contents/Plugins/HWSensors.kext
    Clover: /EFI/CLOVER/Kexts/10.10/FakeSMC.kext/Contents/Plugins/HWSensors.kext


    Kannst den Post ändern falls es nicht stimmt, Griven, hab das jetzt nur aus dem Gedächtnis getippt ;-)


    Es kann aber auch sein daß der nur eine Zeit dort hängenbleibt und dann weitermacht. Zur Not mal im Safe Mode booten. Die Sache mit dem SerialPort-abschalten habe ich auch bei meinem Zotac gelesen, das stimmt aber nicht. Den kann ich ganz normal anlassen.

  • Naja er ist mit OZ unterwegs, wenn er die FakeSMC geändert hat wäre der Pfad dann /EFI/EFI/OZ/Kexts

  • Also schon wieder ein neuer Pfad... Auf meinem Zotac darf ich gar nichts in /Extra/Extensions reinpacken, sonst will Leopard nicht. Da geht alles in /System/Library/Extensions, wie früher. Ich gebe zusätzlichen Kexts deshalb immer eine Farbe.

  • Joa, OZ ist ja an der Stelle ein wenig wie Clover mit seinen Kext Injections ^^

  • Den Serial Port hab ich ausgeschalten. Kann man das FakeSMC plugin löschen bzw. neuinstallieren? Mit FakeSMC hab ich noch nichts zu tun gehabt. Ich hab lediglich nur SMBIOS Einstellungen in die default.plist eingefügt.

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Naja, nö da ja Bestandteil von OZ sprich es residiert im Bios wenn nicht mutwillig was neues auf die /EFI Partition gepackt wurde...
    Sollte es sich dabei wirklich um das Plugin handeln kannst Du das aber ignorieren denn der Rechner bootet normalerweise einfach weiter. Dein Problem scheint anderer Natur zu sein. Wie ist das Bios Grafiktechnisch eingestellt?

  • Das Bios ist nach der Ozmosis Anleitung hier aus dem Forum eingestellt worden, hat auch alles so funktioniert. Nachdem ich gestern noch das SMBIOS über die NVRAM Varibalen editiert habe, hat der Hacki wieder normal gebootet aber die HD 4600 nicht mehr richtig erkannt >>> nach einfügen der default.plist in die EFI Partion hab ich dann wieder den selben Fehler, habe auch eine neue plist erstellt, aber der Fehler ist geblieben.


    Werde mich morgen wieder mit dem Fehler mehr beschäftigen. Falls du vielleicht noch einen Tipp hast, wäre es natürlich super :)

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Kann es sein, dass bei den boot-args=kext-dev- mode=1 fehlt??

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Kann ich jetzt nicht genau sagen, weil ich nicht daheim bin. Gehört die Zeile in die default.plist?

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt