Update auf El Capitan

  • Hi,


    ich bin Apple Developer und bekomme somit auch die Developer Pre Release. Aktuell läuft auf meinem Hackintosh gerade Yosemite. Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt auf El Capitan "upzudaten", oder ob ich neue Neuinstallation machen muss. Die Updates die im letzten Jahr immer so kamen konnte ich ja auch ohne Probleme machen (ich musste halt immer den Soundtreiber neu installieren).



    Kann mir da bitte einer helfen?


    Ich will jetzt nicht mein laufendes Yosemite schrotten, ich habe aber gerade eigentlich nicht die Festplattenkapazität um ein komplettes Backup zu machen....



    Gruß The_OTTO

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • ich wuerde es auf ne eigene Test Platte installieren.
    Auf Produktiv systeme kommen keine Betas.
    Backup von allem sollte man eh haben. Ich sag immer von was man kein Backup hat ist nicht wichtig

  • Also mit Oszmosis ging El Kapitän einfach zu installieren und läuft soweit recht gut.
    Es ist wirklich etwas flotter im Handling.


    Muss mich nur noch um Audio kümmern.

    Z77X-UD5H, 3770k @ 4.6GHz, GTX670, 32GB DDR3 1600MHz

  • The_OTTO, wenn du dir das Yosemite nicht schrotten willst, dann lass es lieber mit einem Update auf El Capitan! Installiere es lieber separat. Mußt dir dann evtl. eine zweite Festplatte zulegen!

  • Hallo ich hab es jetzt auch mal versucht mit dem 10.11 aber irgendwie nimmt es mein Multibeast nicht an!
    Und wenn ich meine kexte von der LAN/Audio über kext wizard laden will tut sich da auch nichts, hab ihr tipps

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Ihr solltet erst den Rootless-Mode abschalten, sonst kommt ihr nicht weit! Dazu gibt es das neue zusätzliche Boot-Arg

    Ohne das wird es auch nichts mit den Biestern..


    :hackintosh:

  • Ganz genau so wie mit dem Dev.-Mode oder anderen Boot-Args. Welchen Booter hast Du denn?

    bei Ozmosis.
    Bei Clover und Chameleon musst Du es noch manuell direkt in die entsprechende Liste eintragen


    oder eben bei Chameleon zB.:


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Für's MacBook? Einfach

    ins Terminal


    :hackintosh:

  • Da steht doch: "Ozmosis" bei Deinem PC! Oder sehe ich da was falsch??

    Zitat

    Nein am pc
    Mavericks und Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis Bios F11 Intel I3 3220 GeForce GT 610 2GB
    Yosemite MacBook Air 11 von 2014


    :hackintosh:

  • nein stimmt, sorry mein Fehler hab das jetzt im terminal beim pc eingegeben und es kam das dabei raus:
    nvram (usage: no such option as -v)

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Welches Ozmosis hast Du denn da? Funktionieren wird es wahrscheinlich nur mit dem 1479er.. Aber ich warte auch noch auf die öffentliche Beta..


    :hackintosh:

  • Also ton geht aber lan nicht!
    Hab f11 drauf also soll ich mal wechseln und dann nochmal versuchen ?

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Never change a running team.. (ich mach's trotzdem andauernd wieder..). Das hängt jedenfalls nicht an der BIOS-Version! Für den Atheros GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit) müsste sich doch auch im Multi-Biest was finden lassen! Wenn die erste Variante unter Drivers/Network/Atheros nicht geht, die wieder raus mit dem ALX-Kext aus System/Library/Extentions und die letzte versuchen. Beide zusammen gehen aber garnicht!


    :hackintosh:

  • geht einfach nicht!!
    woher weis ich eig ob es mein rootless geändert hat??

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Hi,


    Danke für die Antworten. Ich werd mir dann wohl irgendwoher eine zweite Platte beschaffen müssen....


    Kann also geschlossen werden

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt