Wifi/Atheros Kext Problem

  • Aller guten Dinge sind 3.


    Hier (hoffentlich) mein letztes Problem:


    Ich habe eine TP-Link WN851ND in meinem Hacki eingebaut. Die IO80211 family kext habe ich nach der Anleitung von Toemchen bearbeitet. Hat auch alles super funktioniert. Ich konnte mich an mein Heimnetzwerk verbinden und lossurfen. Allerdings hielt die Freude am Surfen nicht lange. Der Rechner frierte nach ein paar Minuten im Internet ein.


    Dabei ist es egal ob ich den IO80211 family Kext benutze oder den Atheros Wifi injector von Trainer benutze. Es tritt immer der gleiche Fehler auf. Kann es überhaupt sein, dass Safari den kompletten Rechner zum Absturz führt?


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
    Vielen Dank im Voraus.


    System:
    Intel Xeon e3 1231v3
    Samsung ssd 850evo
    Evga GeForce Gt 740 superclocked
    Gigabyte GA-H97M-D3H

  • Deine Karte läuft evtl. mit der eingetragenen Device-ID pci168c,2d, nach längerer Recherche allerdings nur in älteren Systemen und nie mit Intels i7-Chips, sorry!


    :hackintosh:

  • Schade das sollte vielleicht erwähnt werden!
    Danke dann können wir schließen.


    System:
    Intel Xeon e3 1231v3
    Samsung ssd 850evo
    Evga GeForce Gt 740 superclocked
    Gigabyte GA-H97M-D3H

  • Versuch lieber noch einen Neuaufbau des Caches mit ReStart, bevor Du das Ding raus wirfst!
    Aber wenn es nicht klappt: Safari ist beileibe nicht das einzige Programm, dass sich mit dem Internet verbindet. Da hängt ja fast alles dran..


    :hackintosh:

  • Hat leider nicht funktioniert. Komischerweise geht der Shutdown auch nicht mehr, sprich der Rechner bootet immer neu..


    System:
    Intel Xeon e3 1231v3
    Samsung ssd 850evo
    Evga GeForce Gt 740 superclocked
    Gigabyte GA-H97M-D3H

  • Geht es denn wenigstens noch ohne die WLAN-Karte oder hast Du jetzt einen echten Hänger im System? Es bleibt ja immer noch der Trafo-Schalter..


    :hackintosh:

  • Ok mit ausgebauter WLAN Karte und mit LAN Kabel funktioniert alles einwandfrei. Bis auf das shutdown. Das will nicht funktionieren. Anyway


    System:
    Intel Xeon e3 1231v3
    Samsung ssd 850evo
    Evga GeForce Gt 740 superclocked
    Gigabyte GA-H97M-D3H

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt