Pages usw. auf Hackintosh ohne Probleme?

  • Hallo Leute,
    ich bin hier neu und kenn mich in dem Forum noch nicht so gut aus.


    Ich habe eine Frage, wenn ich mein Pages das ich auch auf meinem MacBook habe auf meinem Hackintosh installiere ist das irgendwie zurückverfolgbar oder geht das ohne Probleme?


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen iamluhae

  • :allewillkommen:
    Moin erstmal, und willkommen im Forum!
    So lange Du nicht die von den "Original-"Bootern mitgegebenen Seriennummern, sondern Deine eigenen verwendest, ist das kein Problem. Rechner mit Apple-System = Mac!
    Vielleicht verrätst Du uns noch etwas mehr über Deinen Kasten?


    :hackintosh:

  • Wie Du Deine Seriennummern ändern kannst, hängt von dem genutzten Booter ab.. Auf jeden Fall kannst Du Dir schon mal den Chameleon Wizzard und/oder den Clover Configurator runter laden, mit denen geht das dann..


    :hackintosh:

  • Ich hab jetzt den Chameleon Wizzard geladen und unter SMBios die Seriennummer geändert(die vom MBP).
    Stimmt das so?

  • Wenn dann unter dem Apfel in "Über diesen Mac" und dort im Systembericht die neue Nummer auftaucht, ist das korrekt (Braucht immer einen Neustart!). Dann kannst Du Dich mit Deinem neuen Mac im Mac AppStore anmelden und je nach Lust und Laune und Geldbeutel Programme auf deinen selbstgebauten Mac laden!


    :hackintosh:

  • und für Pages etc gibt es sogar eine Thread

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ok sry.
    Wenn ich jetzt mein Mac starte hängt er sich beim weißen Ladebalken auf ...

  • Wie? Du hast die Seriennummer am Original-Macbook geändert? SO war das nicht gedacht! Die Originale mögen absolut kein Chameleon!
    P.S.: Ich glaub nicht, dass Dein Intel i7 nur mit der Grafikkarte startet. Schreib mal noch das Board und den Booter dazu, das sind unsere wichtigsten Daten..


    :hackintosh:

  • Nein ich hab schon die Seriennummer auf dem "MacPro" geändert :)


    Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H
    Boodloader: Chimera


    Häng bei:
    *** [IOBluetoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Bluetooth Controller Transport!


    Dann kommt:
    BUG in Process suhelperd[155]...

    Einmal editiert, zuletzt von iamluhae ()

  • Upps! Dann hängt es an der Grafik, die folgt da dann als nächstes! Hast Du allein den richtigen PCI-e-Anschluß ausgewählt und die interne Karte abgestellt?


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt