8460p mit AMD Radeon HD 6470M Problem nach Installation mit Clover

  • Hallo wieder mal zusammen. Nachdem mir hier im Forum schon viel geholfen wurde, wende ich mich mal wieder an euch, da ich nach unzähligen versuchen nicht weiter komme.
    Wie unten in der Signatur zu sehen, habe ich zwei Elite Books mit Yosemite. Das eine 8460p mit Radeon GraKa hatte ich mit Multibeast und Unibeast und ganz viel basteln ans laufen bekommen. Nachdem das andere 8460p mit Intel HD 3000 auf diese weise nicht lief, vielleicht errinert ihr euch, bin ich zu Clover über gegangen. Nachdem ich auch hier einige Probleme überwinden musste, läuft dieses jetzt ganz hervorragend und viel besser als das andere EliteBook mit der Uni-/ Multibeast installation.


    Also dachte ich mir - probiere ich es auf dem anderen auch mit Clover. Installation funktioniert ohne Probleme und danach bootet das Notebook einwandfrei mit USB Stick unterstützung. Der Probook Installer hält genau für dieses Modell mit dem AMD Grafikchip entsprechende Auswahlmöglichkeiten bereit. Komplett nach Anleitung vorgegangen und Postinstallation durchgeführt, Neustart und bei co 1/3 Ladebalken - freeze.


    Habe dann natürlich alles mögliche ausprobiert. Neuinstallation alles nochmal, andere specs bei der Postinatllation, mit KextWizard repariert und und und. Entweder tritt genannter Fehler auf, oder es gibt etwa zum gleichen Ladebalken Status Blackscreen.


    Gibt es für oben genannte Grafikkarte ggf. noch Bootflags, die ich anwenden könnte? Oder habt ihr ansonsten eventl. die eine oder andere zündende Idee?
    In Clover kenne ich mich jetzt noch gar nicht aus, was mögliche Bootflags der Grafikkarte betreffend angeht.


    Besten Dank mal im Voraus ;)

    2. HP Elitebook 8460p I Core I5 2520M 2x2,5 GHz I 16GB DDR3 RAM I 480GB SSD I Intel 82579LM Ethernet I Intel HD 3000I OSX Yosemite
    3. TERRA PC I Core 2 Duo 2,2 GHz I 4GB DDR2 666MHz I NVIDIA Geforce 9500GT 512MB I Pegatron ip4bl-me

  • Hi,
    Der Begriff "Freeze" ist leider extrem nichts sagend.
    An der Stelle würde ich doch vorschlagen, dass du mal mit -v startest und prüfst an welcher Stelle die Kiste hängen bleibt.
    Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo. Danke. Hier ein Foto im verbose Modus:

    2. HP Elitebook 8460p I Core I5 2520M 2x2,5 GHz I 16GB DDR3 RAM I 480GB SSD I Intel 82579LM Ethernet I Intel HD 3000I OSX Yosemite
    3. TERRA PC I Core 2 Duo 2,2 GHz I 4GB DDR2 666MHz I NVIDIA Geforce 9500GT 512MB I Pegatron ip4bl-me

  • Da du Clover benutzt würde ich mal mit dem aktuellen Clover Configurator prüfen, ob du wenigstens den Punkt "inject ATI" in deiner config.plist aktiviert hast.
    Laut der Seite vpn Rampage Dev, muss dieser Punkt aktiv sein, um die ATI/AMD 6000 Serie unter Clover nutzen zu können

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo. Ja Inject ATI ist aktiviert. Ich habe jetzt den Bootstick nochmal frisch erstellt und alles nach Anleitung gemacht. Habe immer noch den gleichen Fehler. Ich komme da irgendwie überhaupt nicht mehr weiter. Was kann ich nur machen? :help:


    edit: Würde es was helfen, wenn ich die troubleshooting dateien poste?


    Bestes

    2. HP Elitebook 8460p I Core I5 2520M 2x2,5 GHz I 16GB DDR3 RAM I 480GB SSD I Intel 82579LM Ethernet I Intel HD 3000I OSX Yosemite
    3. TERRA PC I Core 2 Duo 2,2 GHz I 4GB DDR2 666MHz I NVIDIA Geforce 9500GT 512MB I Pegatron ip4bl-me

    Einmal editiert, zuletzt von gaganarf ()

  • Na ja...


    ich würde mal versuchen im Safe Mode zu booten.
    Damit werden nicht alle Kexte geladen und du kommst ggf. ins System hinein, wenn auch langsam.


    Dann solltest du noch versuchen den Frambuffer-Namen für die AMD-Karte in deiner config.plist per Clover Configurator einsetzen, vielleicht hilft das.
    Entweder "Hydrilla" oder "Bulrushes" (natürlich ohne Anfürhungsstriche ;) )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke. Ich habe heute wieder den ganzen Tag damit zugebracht es zu versuchen. Letztlich habe ich (eigentlich mehr aus Verzweiflung) alle Intel HD Kexte in Extensions gelöscht.
    Und läuft! Radeon wird perfekt erkannt, fährt ohne Probleme hoch. ENDLICH!!!!!


    Vielen Dank für alle Tipps :danke:

    2. HP Elitebook 8460p I Core I5 2520M 2x2,5 GHz I 16GB DDR3 RAM I 480GB SSD I Intel 82579LM Ethernet I Intel HD 3000I OSX Yosemite
    3. TERRA PC I Core 2 Duo 2,2 GHz I 4GB DDR2 666MHz I NVIDIA Geforce 9500GT 512MB I Pegatron ip4bl-me

  • Auch eine Möglichkeit... :)


    Herzlichen Glückwunsch, aber beim nächsten, größeren Update werden diese dann wieder installiert...
    Musst halt dann aufpassen, wenn's denn soweit ist...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt