Beiträge von gaganarf

    Hallo zusammen. Also ich habe mein 8460p mittlerweile mit 16 GB RAM und SSD Festplatte ausgestattet. Es läuft eigentlich wie ein Traum, allerdings stürzt er manchmal/ Regelmäßig ab, wenn ich das Finder Fenster vergrößern möchte. Dann Friert er ein und es geht nichts mehr. Maus bewegt sich noch. Es hilft nur noch Akku raus. Denn nicht mal der Powerknopf ist zu gebrauchen. Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Konnte bisher nichts dazu finden..


    Vielen Dank schonmal. Tolles Forum!

    Hallo wieder mal zusammen. Nachdem mir hier im Forum schon viel geholfen wurde, wende ich mich mal wieder an euch, da ich nach unzähligen versuchen nicht weiter komme.
    Wie unten in der Signatur zu sehen, habe ich zwei Elite Books mit Yosemite. Das eine 8460p mit Radeon GraKa hatte ich mit Multibeast und Unibeast und ganz viel basteln ans laufen bekommen. Nachdem das andere 8460p mit Intel HD 3000 auf diese weise nicht lief, vielleicht errinert ihr euch, bin ich zu Clover über gegangen. Nachdem ich auch hier einige Probleme überwinden musste, läuft dieses jetzt ganz hervorragend und viel besser als das andere EliteBook mit der Uni-/ Multibeast installation.


    Also dachte ich mir - probiere ich es auf dem anderen auch mit Clover. Installation funktioniert ohne Probleme und danach bootet das Notebook einwandfrei mit USB Stick unterstützung. Der Probook Installer hält genau für dieses Modell mit dem AMD Grafikchip entsprechende Auswahlmöglichkeiten bereit. Komplett nach Anleitung vorgegangen und Postinstallation durchgeführt, Neustart und bei co 1/3 Ladebalken - freeze.


    Habe dann natürlich alles mögliche ausprobiert. Neuinstallation alles nochmal, andere specs bei der Postinatllation, mit KextWizard repariert und und und. Entweder tritt genannter Fehler auf, oder es gibt etwa zum gleichen Ladebalken Status Blackscreen.


    Gibt es für oben genannte Grafikkarte ggf. noch Bootflags, die ich anwenden könnte? Oder habt ihr ansonsten eventl. die eine oder andere zündende Idee?
    In Clover kenne ich mich jetzt noch gar nicht aus, was mögliche Bootflags der Grafikkarte betreffend angeht.


    Besten Dank mal im Voraus ;)

    Vielen Dank nochmal an alle! Die Postinstallation mit ProBook Installer hat zur Lösung geführt! Jetzt läuft alles!
    F4 drücken im Clover Bootscreen hat übrigens keinen Ordner erzeugt. Falls das nochmal wichtig werden sollte.. hab ich was falsch gemacht?
    :D

    Clover stick erstellt. Direkt geklappt zu booten. Ab in die Installation und.. Genau der gleiche grafikfehler. Habe config.plist für alle hd3000 Varianten durchprobiert.
    Wenn ich während der Installation fn+f3 drücke um den Monitor an und auszuschalten verändert sich der Fehler. Die streifen sind dann weiter auseinander.
    Hätte nicht gedacht, dass genau der gleiche fehler auftritt.. Noch Ideen?

    Danke Griven und keiner99 für die Antworten. Die genannten Bfs haben leider keine Änderungen ergeben. System Configurationen habe ich alle durchgetestet. Auch Macbook Pro 8,1. Erstelle mit gerade einen Clover Bootstick, weil ich so nicht weiter komme, auch wenn sonst alles funktioniert. Macht das Sinn?
    :danke:

    Danke. Nein BIOS Einstellungen zur Grafikkarte gibt es nicht. Also du meinst man sollte die verschiedenen Sysdtemdefinitionen durchprobieren?


    edit: Ist auch nicht ganz richtig. Er startet nur mit der Bootflag -F ordnungsgemäß, mit dem genannten Grafikfehler. Ansonsten nur Streifen und Freeze ab ca. halber Ladebalken. Ohne die Bootflag geht er komischerweise nur manchmal hoch. Sonst funktioniert aber alles, bis auf die WLan Karte, die ja aber angeblich auch nicht unterstützt wird. Greife auf USB Wifi Stick zurück, der Problemlos fluppt.


    edit2: Alle von Multibeast angebotenen System Konfigurationen durchprobiert. Immer das gleiche :wallbash:

    Dank dir! Also das hier steht da über die HD 3000:


    Die Intel HD-Grafik 3000 reserviert sich eine Basisspeichergröße für den integrierten Grafikprozessor auf Grundlage der Menge des installierten Systemspeichers:
    •2 GB Arbeitsspeicher, 256 MB reserviert
    •4 GB Arbeitsspeicher, 384 MB reserviert
    •8 GB Arbeitsspeicher, 512 MB reserviert. Ausnahme: Auf 15"- und 17"-Systemen werden 384 MB reserviert.

    Produkte mit Intel HD-Grafik 3000:
    •MacBook Pro (13", Ende 2011)
    •MacBook Pro (15", Ende 2011)
    •MacBook Pro (17", Ende 2011)
    •MacBook Pro (13", Anfang 2011)
    •MacBook Pro (15", Anfang 2011)
    •MacBook Pro (17", Anfang 2011)
    •MacBook Air (11", Mitte 2011)
    •MacBook Air (13", Mitte 2011)
    •Mac mini (Mitte 2011)
    •Mac mini Server (Mitte 2011)


    Das sollte dann ja mit den Systemdefinitionen, die ich in Multibeast installiert habe funktionieren. Denn Sowohl das MacBookPro, als auch das Mac mini ist ja hier geistet. Die Karte wird auch erkannt. Exakt so wie es soll mit 384 MB bei 4GB Ram.
    Steh ich echt auf dem Schlauch...

    Tach zusammen.
    Ich habe in den letzten Tagen auf einem weiteren Elitebook, diesmal mit Intel HD 3000 Yosemite installiert (siehe Signatur).
    Schon bei der Installation tritt der im Bild zu sehende Grafikfehler auf. Die Installation kann ich aber ordnungsgemäß durchführen. Postinstallation mit Multibeast und Chimera Bootloader installiert. Das Notebook geht ohne Probleme hoch. Allerdings weiterhin der Grafikfehler wie im Bild. Habe schon diverse Kexte für die Karte probiert. Auch in verschiedenen Konstellationen Bootflags GraphicsEnabler=Yes/ No, IGPEnabler=Yes/ No durchgeführt.
    Wie ich den Forenseiten entnehmen konnte sollte die Einstellung
    GraphicsEnabler=No, IGPEnabler=Yes
    richtig sein.
    In Multibeast habe ich schon MacMini und MacBookPro ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
    Jetzt komme ich nicht mehr weiter habt ihr Ideen woran es liegen könnte?

    Habe gestern Yosemite auf meinem Elitebook 8460p mit unten stehenden Specs erfolgreich Installiert. Die installation läuft ohne Probleme im Sicherheitsmodus -x. Nach erfolgreichem Abschluss der installation wird im Unibeast Bootscreen jedoch nur der USB Stick angezeigt. Hab im BIOS bereis UEFI ein- und ausgeschaltet. Das installierte OSX steht aber nicht zur Auswahl. Ich kann nur wieder in das Setup Booten. Hier wird dann auch das installierte OSX im Festplattendienstprogramm angezeigt. Unibeast verhält sich so, als sein gar kein OS installiert.


    HP Elitebook:


    Intel Core i5-2520M 2x 2,5 GHz
    4 GB / 16 GB (Max) DDR3 SDRAM - SO-DIMM 204-polig
    250 GB SATA HDD
    Intel 82579LM Gigabit Ethernet Controller
    AMD Radeon HD 6470M - 1 GB

    Danke derpuma, werde ich später mal probieren. "/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist" habe ich schon eiemal gelöscht und neu hochgefahren. Hat keine Veränderung ergeben. Dann schau ich mal, ob das Netzwerk als en0 erkannt wird.


    Noch eine Idee zu der Installation des EliteBooks? Ist mir schleierhaft, wieso die Instatllation nicht angezeigt wird.




    Gerade noch einmal installiert. Platte vorher noch einmal formatiert. Installation ohne Probleme, dann reboot und im Unibeast Bootloader wieder das gleiche.. Festplatte nicht auswählbar, als ob ich es gar nicht installiert hätte.


    Ist irgendwie auch OffTopic, daher werde ich meine Frage mal separat stellen. Ich hoffe mal, dass ist im Sinne der Forenregeln :)

    Vielen Dank al6042. Dein Rat hat geholfen. Ich habe den Eintrag jetzt auch aus der boot.plist gelöscht. Nach Tagen des try&errors hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf.
    Das Problem mit dem AppStore habe ich allerdings immer noch. ITunes funktioniert tadellos. Habt Ihr da ggf. auch noch hilfreiche Ratschläge? Nicht das mir wieder sowas passiert...
    Signatur mache ich später feritig, wenn ich zu Hause bin.


    Ich installiere gerade mit dem gleichen Bootstick das Yosemite auf einem HP Elitebook 8460p. Die installation läuft ohne Probleme im Sicherheitsmodus. Nach erfolgreichem Abschluss der installation wird im Unibeast Bootscreen jedoch nur der USB Stick angezeigt. Hab im BIOS bereis UEFI ein- und ausgeschaltet. Das installierte OSX steht aber nicht zur Auswahl. Ich kann nur wieder in das Setup Booten. Hier wird dann auch das installierte OSX im Festplattendienstprogramm angezeigt. Komm ich irgendwie nicht weiter.


    HP Elitebook:


    Intel Core i5-2520M 2x 2,5 GHz
    4 GB / 16 GB (Max) DDR3 SDRAM - SO-DIMM 204-polig
    250 GB SATA HDD


    Intel 82579LM Gigabit Ethernet Controller
    Intel Centrino Advanced-N 6205 - 802.11a/g/n


    AMD Radeon HD 6470M - 1 GB

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im forum und habe in dem letzten tagen yosemite auf meinem PC installiert. Nach einigem Hin und her habe ich es auch zum laufen bekommen und gestern funktionierte alles sehr gut. Bis ich ein Problem mit dem appstore hatte. Fehlermeldung: gerät könne nicht verifiziert werden. Nach einer kurzen google suche bin ich auf einen link gestoßen, der hier nicht genannt werden darf. Hier bin ich entsprechend der Anleitung vorgegangen Und habe die Anweisungen dort befolgt. Dabei habe ich auch die chameleon.Boot.plst entsprechend der Vorgaben dort geändert.


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>PCIRootUID</key>
    <string>1</string>




    Seit dem geht nichts mehr. Etwa bei der Hälfte der bootvorganges geht der Rechner in eine Art ruhemodus - und das wars.
    Installiert habe ich mit unibeast, post imstallation mit multibeast.
    Bootflag -F habe ich versucht. Nichts zu machen. Jemand eine Idee? Lässt sich die chameleon.boot irgendwie zurück setzten? Oder muss ich jetzt alles von vorne machen?
    Sorry. Mit handy verfasst. Kein rechner in Reichweite.
    Bestes,
    David