Umstieg von SL auf ML

  • Hallöchen,
    nun habe ich mich doch an ML gewagt. Leider habe ich die größten Probleme. Eines davon ist daß meine internen Platten im Dienstprogramm und in der Vorschau als extern angezeigt werden und es einen quälend langsamen Zugriff gibt. Die Platten, teilweise NTFS rödeln wie wahnsinnig.
    Sie sind alle via Sata angeschlossen AHCI im Bios. Nur die Systemplatte wird als intern angezeigt.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Mittelfristig kommt man mit 10.6 nicht mehr weiter.


    Leo

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Du solltest mit dem Multibeast für ML unter Drivers & Bootloaders -> Drivers -> Disk -> IOAHCIBlockStorageInjector installieren.
    Außerdem empfiehlt sich ein Tool zum schreiben auf NTFS Partitionen, da OSX diese von Haus aus nur lesen kann. Das könnte die Rödelei verhindern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der Tip war sowas von gut!
    Das rödeln kam von Tuxera. Vermutlich ist es mit macfuse oder ntfs-3g kollidiert.
    Vielen Dank

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Man sollte immer nur einen Treiber für eine Sache installieren, ansonsten gibt es nur Stress

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Dazu muß man nur wissen welchen… Die Konstellation hatte ich auch bei SL, da hast funktioniert

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt