Yosemite startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im forum und habe in dem letzten tagen yosemite auf meinem PC installiert. Nach einigem Hin und her habe ich es auch zum laufen bekommen und gestern funktionierte alles sehr gut. Bis ich ein Problem mit dem appstore hatte. Fehlermeldung: gerät könne nicht verifiziert werden. Nach einer kurzen google suche bin ich auf einen link gestoßen, der hier nicht genannt werden darf. Hier bin ich entsprechend der Anleitung vorgegangen Und habe die Anweisungen dort befolgt. Dabei habe ich auch die chameleon.Boot.plst entsprechend der Vorgaben dort geändert.


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>PCIRootUID</key>
    <string>1</string>




    Seit dem geht nichts mehr. Etwa bei der Hälfte der bootvorganges geht der Rechner in eine Art ruhemodus - und das wars.
    Installiert habe ich mit unibeast, post imstallation mit multibeast.
    Bootflag -F habe ich versucht. Nichts zu machen. Jemand eine Idee? Lässt sich die chameleon.boot irgendwie zurück setzten? Oder muss ich jetzt alles von vorne machen?
    Sorry. Mit handy verfasst. Kein rechner in Reichweite.
    Bestes,
    David

    2. HP Elitebook 8460p I Core I5 2520M 2x2,5 GHz I 16GB DDR3 RAM I 480GB SSD I Intel 82579LM Ethernet I Intel HD 3000I OSX Yosemite
    3. TERRA PC I Core 2 Duo 2,2 GHz I 4GB DDR2 666MHz I NVIDIA Geforce 9500GT 512MB I Pegatron ip4bl-me

  • als erstes solltest du dein Hardware in die Signatur eintragen. Des Weiteren hoffe ich mal das du den Install-Stick noch hast. Damit kann man nämlich auch in das installierte System booten

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Mal mit -X -F hochfahren und schauen wo er hängen bleibt!
    Ansonsten Installer Stick oder Platte an nen anderen Mac oder Windows welches Mac Partitionen lesen kann!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum...


    packe doch bitte die Infos zu deiner Hardware in deine Signatur.
    Boote mal mit dem Boot-Argument

    Code
    1. PCIRootUID=0


    der Eintrag in deiner org.chameleon.Boot.plist macht keinen Sinn, wenn er ohne diesen einwandfrei hoch lief.
    Der

    Code
    1. EthernetBuiltIn=Yes


    wiederum ist in Ordnung, da damit ggf. der AppStore-Fehler behoben werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank al6042. Dein Rat hat geholfen. Ich habe den Eintrag jetzt auch aus der boot.plist gelöscht. Nach Tagen des try&errors hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf.
    Das Problem mit dem AppStore habe ich allerdings immer noch. ITunes funktioniert tadellos. Habt Ihr da ggf. auch noch hilfreiche Ratschläge? Nicht das mir wieder sowas passiert...
    Signatur mache ich später feritig, wenn ich zu Hause bin.


    Ich installiere gerade mit dem gleichen Bootstick das Yosemite auf einem HP Elitebook 8460p. Die installation läuft ohne Probleme im Sicherheitsmodus. Nach erfolgreichem Abschluss der installation wird im Unibeast Bootscreen jedoch nur der USB Stick angezeigt. Hab im BIOS bereis UEFI ein- und ausgeschaltet. Das installierte OSX steht aber nicht zur Auswahl. Ich kann nur wieder in das Setup Booten. Hier wird dann auch das installierte OSX im Festplattendienstprogramm angezeigt. Komm ich irgendwie nicht weiter.


    HP Elitebook:


    Intel Core i5-2520M 2x 2,5 GHz
    4 GB / 16 GB (Max) DDR3 SDRAM - SO-DIMM 204-polig
    250 GB SATA HDD


    Intel 82579LM Gigabit Ethernet Controller
    Intel Centrino Advanced-N 6205 - 802.11a/g/n


    AMD Radeon HD 6470M - 1 GB

    2. HP Elitebook 8460p I Core I5 2520M 2x2,5 GHz I 16GB DDR3 RAM I 480GB SSD I Intel 82579LM Ethernet I Intel HD 3000I OSX Yosemite
    3. TERRA PC I Core 2 Duo 2,2 GHz I 4GB DDR2 666MHz I NVIDIA Geforce 9500GT 512MB I Pegatron ip4bl-me

    Einmal editiert, zuletzt von gaganarf ()

  • Deine Netzwerkkarte sollte idealerweise als en0 erkannt werden. Dann funktioniert auch der Appstore!
    Hast du schonmal in /Library/Preferences/SystemConfiguration die NetworkInterfaces.plist gelöscht.
    Danach neu hochfahren und Netzwerk neu anlegen. Sollte dann als en0 erkannt werden!


    Du kannst im Terminal vorher aber auch mal "ifconfig" eingeben und schauen was dort vor deiner Netzwerkkarte steht, en0, en1...



  • Danke derpuma, werde ich später mal probieren. "/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist" habe ich schon eiemal gelöscht und neu hochgefahren. Hat keine Veränderung ergeben. Dann schau ich mal, ob das Netzwerk als en0 erkannt wird.


    Noch eine Idee zu der Installation des EliteBooks? Ist mir schleierhaft, wieso die Instatllation nicht angezeigt wird.




    Gerade noch einmal installiert. Platte vorher noch einmal formatiert. Installation ohne Probleme, dann reboot und im Unibeast Bootloader wieder das gleiche.. Festplatte nicht auswählbar, als ob ich es gar nicht installiert hätte.


    Ist irgendwie auch OffTopic, daher werde ich meine Frage mal separat stellen. Ich hoffe mal, dass ist im Sinne der Forenregeln :)

    2. HP Elitebook 8460p I Core I5 2520M 2x2,5 GHz I 16GB DDR3 RAM I 480GB SSD I Intel 82579LM Ethernet I Intel HD 3000I OSX Yosemite
    3. TERRA PC I Core 2 Duo 2,2 GHz I 4GB DDR2 666MHz I NVIDIA Geforce 9500GT 512MB I Pegatron ip4bl-me

    4 Mal editiert, zuletzt von gaganarf ()

  • Trägst du deine Hardware jetzt mal in deine Signatur ein ?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt