Anfänger sucht ebenfalls antworten ;)

  • Moin Leute, ich überlege mir Os X Yosemite oder Mavericks auf meinen Laptop zu spielen.
    ich kenne mich allerdings quasi gar nicht aus was systemanforderungen etc. angeht.
    aus diesem grund habe ich hab dazu mal das Systemchecktool aus diesem Forum hier geladen und es durchlaufen lassen. An sich sieht das erstmal ganz positiv aus, bis auf die Soundkarte(oder was auch immer) und den Umstand das ich AMD grafikkarten und pozessoren habe. ich habe das "Ergebnis" mal angehängt ;)
    würdet ihr mir die installation grundsätzlich empfehlen bei meinem setup und falls ja, bin ich für alle hlfen dankbar oder eher abraten?


    grüße und vielen dank im vorraus!

    Bilder

    System1:
    Acer Aspire V3-551 Series Laptop
    Mainboard: Acer VA50_CM, CPU: AMD A10-4600M, Speicher: DDR3 8GBytes, Lan: PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller Qualcomm Atheros AR8151(NDIS 6.30), WLan: Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funknetzwerkadapter, Grafik: AMD Radeon HD 7660G, Sound: AMD High Definition Audio Device

  • Hallooo


    Naja empfehlen wird dir jeder ein Gigabyte Mainboard und einen Intel Prozessor, weil OS X nun mal auf Intel Prozessoren basiert.
    Du benötigst die Snow Leopard DVD aus m Apple Store.
    Der Rest sieht doch soweit okay aus... Probieren könnte man es trotzdem.


    Zu deiner Grafikkarte. DA würde ich an deiner Stelle lieber zu einer NVidia raten.


    Aber bezüglich des AMD Prozessors streuben sich mir die Haare. Gutes Arbeiten erzielst du damit meiner Meinung nach nicht...


    Grüße

    Gruß CrusadeGT


  • okay, ich weiß nicht ob ich das am laptop so alles easy getauscht bekomme :D
    also das es nicht optimal ist wusste ich vorher aber dann muss ich mal schauen ob es sich überhaupt lohnt :p
    aber vielen dank trotzdem !


    LG

    System1:
    Acer Aspire V3-551 Series Laptop