Acer Aspire 7741g läuft aber enorme Grafikprobleme

  • Hallo,
    ich melde mich nach langer Zeit wieder mal, weil ich auf einem schon etwas älteren Laptop (Acer Aspire 7741g) Yosemite installiert habe (Unibeast). Jedoch geht bisher kein Sound und die Grafik ist total verbuggt und der Laptop lüftet ununterbrochen. Ich habe ja auch den anderen Standrechner, bloß ist auf dem das ganze mit Ozmosis relativ einfach gelöst. Das geht bei dem alten Laptop höchstwahrscheinlich nicht. Ach ja und Bootloader hab ich auch keinen installiert. Ich boote immer mit dem Unibeats Stick und wähle dann das installierte Mac OS aus. Ich hab in der Materie kaum Erfahrung und da das mit Laptops sowieso einige Problem mit sich bringt, ist es wahrscheinlich besser, sich gleich an Experten zu wenden. Ich hab einfach mal System Info drüber laufen lassen:


    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Also Ozmosis wirst du auf nem Lappi nicht drauf Kriegen das hatte ich auch schon vor. 8)
    Das der Lüfter ständig Lüftet scheint mir ein DSDT Problem zu sein.
    Und zum Thema Grafik ist denn die Grafikbeschleunigung akriv erkennt man an der Animierten Taskleiste.

  • Also ich hab jetzt die Signatur ausgefüllt. Dann das mit der Leiste: die ist nicht transparent. Ich habs jetzt nochmal mit der Anleitung als Vorlage versucht LINK Hat aber nichts gebracht

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Was steht denn in den System Informationen unter Grafik?
    Als was wird die Karte aktuell erkannt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt