Beiträge von Felix

    Ich hab keine Ahnung mehr wo ich das aktuelle Ozmosis her hab...und dann komm noch dazu dass ich keine ahnung hab, wie ich ein ozmosis rom editieren kann :huh:
    Wie sinnvoll ist es denn auf Clover zu wechseln. Hab eigentlich das Gefühl Clover ist um einiges flexibler und zugänglicher als Ozmosis :)

    Servus Leute,
    mein Hackintosh ist jetzt lange und stabil gelaufen mit einer R9 280X, die ich jetzt getauscht habe gegen eine GTX 1080ti. Ich hab die alte Grafikkarte ausgebaut, die passenden Webdriver installiert, dann hab ich versucht das folgende boot arg zu setzen:
    <key>nvda_drv</key>
    <data>
    MQA=
    </data>


    (bin aber nicht sicher ob das geklappt hat)


    dann nen Neustart gemacht, NVRAM Reset, interne Grafik deaktiviert, die neue Graka eingebaut und dann bekomme ich folgende Meldung:


    Kann mir irgendjemand helfen, ich denk mal die GTX 10xx Reihe sollte zur zeit kaum mehr ein problem sein... bin nur leider nicht mehr am Ball.

    So hat alles wunderbar geklappt :) Vielen Dank :)
    @kuckkuck Das steht bei mir in Über meinen Mac: AMD Radeon HD 7xxx 3072 MB
    und als Benchmark mit nur GPU :


    ach ja und ich benutze bis jetzt keinen framebuffer
    andere frage noch: immer wenn ich einen NVRAM Reset gemacht habe, gingen mein Sound und Netzwerk nicht mehr, da SIP wieder aktiviert wurde. Hab dann das ganze wieder über die Recovery deaktiviert und dann gingen die wieder ohne dass ich iwas installieren musste. Die SIP soll doch eigentlich nach Veränderungen wieder eingeschaltet werden oder ?

    So ich hab dann gleich über Clover die Nummern und Variablen generieren lassen, weil der NVRAM ja beschreibbar ist und hab alles mit PasteCopy in den NVRAM geschrieben (siehe angehängte BoardInfo Datei) und nach dem Neustarten hab den Bootscreen bekommen(s.Bild). Soll ich eine andere Konfiguration wählen oder hab ich was falsches eingetragen?
    @kuckkuck beide Bildschirme gehen gleichzeitig. Benchmarks und der Grafik-RAM kommen noch

    BoardInfo.rtf

    Also ich kann wie vorher auch in El Capitan booten, wird alles sauber angezeigt(auch in 4k) aber wie gesagt, mir ist es immer aufgefallen in itunes dass es da in vollbild mit den ganzen albumcover teilweise ziemlich stark ruckelt. Das wär jetzt noch das i-Tüpfelchen wenn das noch sauber laufen würde ;)

    Perfekt Danke :) der Eintrag hat geholfen. Hab immer gedacht mein nvram ist nicht beschreibbar aber anscheinend doch ;)
    Ich betreib an der Graka auch einen 4k monitor. Ich hab auch bei der Gtx760 festgestellt, dass wenn ich z.b. in itunes im vollbildmodus bin, es dann ziemlich ruckelt (vielleicht auch wegen der vielen Cover, die angezeigt werden ? ) kann man die performance da irgendwie verbessern?

    Jap das genze "Zeug" ist mir jetzt schon öfter untergekommen. Ich weiss halt nicht wie ich diese Einstellungen für Ozmosis übernehme (s.Nachtrag). Sonst hätte ich das ausprobieren können

    Ok danke :) hab meine hack vorher auch nie in den sleep setzen lassen weil es auch bei der nvidia karte hin und wieder aussetzter gab
    Nachtrag: So ich hab mir jetzt unzählige Beiträge durchgelesen und ich hab halt immer das Problem, dass ich nix ausprobieren kann, weil kein Ozmosis Bios erstellen kann. Ich frag jetzt einfach anders: kann mir jemand evtl. ein Ozmosis erstellen, das auf der aktuellsten Version basiert und folgende Komponenten unterstützt: Z87x-ud3h, Intel Core i7 4790k, MSI R9 280x bzw. vielleicht gibts es jemanden, der genau diese Komponenten auch verbaut hat und der sein Ozmosis Bios hier hochladen könnte. Wäre mir echt eine große Hilfe :)

    Hallo
    ich hab ja bis jetzt eine GTX 760 benutzt. Hab aber jetzt eine R9 280x gebraucht gekauft, weil ich mit Final Cut schneide. Eigentlich möchte ich mein System nicht komplett neu aufsetzen. Komm aktuell nur zum Bootscreen und danach kommt gar kein Bild mehr. Muss ich bei Ozmosis einfach nur etwas umstellen, Webdriver von Nvidia hab ich bereits deinstalliert. Oder ist es eh Schwachsinn bei einem Grafikkartenwechsel das System zu behalten?

    Hallo,
    ich war bisher mit der 1479er Version sehr gut versorgt. Hab jetzt aber auf El Capitan geupdated und hab die standart 1669er Version genommen(ohne voreingestellte Werte). Imessage funktioniert natürlich dadurch nicht mehr-.- und starten kann ich nur mit der Onboard-Grafik. Kann mir bitte jemand ein 1669m Ozmosis erstellen mit den Variablen, die ich aus dem 1479er gehabt hab ? Die 1479er wäre dann die hier: http:_77…UD3H-F9-1479-DSDT.rom.zip
    Vielen Dank

    Also nach langem melde ich mal wieder :D Ich hab mir jetzt ne zweite SSD zugelegt, damit ich Windows und Mac getrennt habe. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich das Mainboard mit der Ozmosis 1479 geflasht, was diesmal funktioniert hat (habs schon mal versucht). Ich bekomm auch Yosemite ohne Probleme installiert (hab einfach mit Diskmaker einen Installation-Stick erstellt und mit dem OSX installiert). Dann mit einem zuvor heruntergeladenen Combo-Update von Apple auf 10.10.3 geupdatet und dann mit der aktuellsten Multibeast Version die Treiber installiert. Beim Gigabyte Z87x-ud3h war das Sound mit ALC 898, Netzwerk AppleIntelE1000e Version 2.4.... und TRIM für nichtapple SSDs. Wenn ich dann neustarte lädt der Apple Ladebildschirm nur sehr langsam und ich bekomm irgendwann einen durchgestrichenen Kreis. Wenn ich mit cmd+v boote bekomm ich einen Wust an Text ich kann euch den auch noch anhängen. Und irgendwann kommt dann "Still waiting for root device". Ich hoff jemand kann mir helfen danke :D

    Hallo,
    ich melde mich nach langer Zeit wieder mal, weil ich auf einem schon etwas älteren Laptop (Acer Aspire 7741g) Yosemite installiert habe (Unibeast). Jedoch geht bisher kein Sound und die Grafik ist total verbuggt und der Laptop lüftet ununterbrochen. Ich habe ja auch den anderen Standrechner, bloß ist auf dem das ganze mit Ozmosis relativ einfach gelöst. Das geht bei dem alten Laptop höchstwahrscheinlich nicht. Ach ja und Bootloader hab ich auch keinen installiert. Ich boote immer mit dem Unibeats Stick und wähle dann das installierte Mac OS aus. Ich hab in der Materie kaum Erfahrung und da das mit Laptops sowieso einige Problem mit sich bringt, ist es wahrscheinlich besser, sich gleich an Experten zu wenden. Ich hab einfach mal System Info drüber laufen lassen:


    Hallo, ich wollte fragen ob jemand mir ein spezielles Ozmosis Bios machen könnte für den Mac Pro 6,1 weil ich den Mac Bildschirminhalt auf einen Raspberry Pi mit AirPlay Mirroring bringen will. Laut Apple geht das aber nur mit dem MacPro 2013 oder später. Deshalb habe ich mir gedacht vielleicht liegts daran. Bis jetzt hab ich diese Version von TuRock benutzt und bin damit gut gefahren.

    Zitat

    iMessage läuft halt nicht aber ich glaub das funzt bei keinem zur Zeit.

    So habs jetzt hinbekommen. Man war das wieder ein kleiner Schock für mich. Also ich hab mit dem Backup BIOS gebootet mir in Windows die @BIOS app und das App center runtergeladen + installiert. Dann im laufenden Betrieb das Bios auf das Mainbios umgestellt, dann in @BIOS die F9 geflashed. Beim Neustart hieß es dann, das Mainbios sei corrupted or damaged also wurde automatisch das Backup BIOS auf das Mainbios kopiert. Und jetzt hab ich die alte F7 drauf und beide BIOS funktionieren.
    EDIT: So hab jetzt auch wieder die F9 ohne Ozmosis drauf. Das ursprüngliche Anliegen ist halt immer noch nicht gelöst :D Ich möchte ja auswählen können, ob er Win oder Mac booten soll.