560Ti Fifa 12

  • Hi,
    habe mir FIFA 12 für Mac von einem Freund besorgt (ja ich habe die originale PC Version, daher ist es erlaubt seine *.dmg zu benutzen). Musste das Spiel ja auch mit meinem EA-Account aktivieren. So mein Problem besteht nun darin, das das komplette Spiel einfach nur stottert. Ob im Menü oder auch im Spiel es ruckelt alles. Meine 560 Ti ist aber soweit voll funktionstüchtig unter OSX (NVGAF100.kext editiert und Cuda installiert).


    Noch jemand ne Ahnung?

  • Und wie bekomme ich das hin? :P

  • Hast du nur im Spiel Probleme mit der Grafik? Ich meine auch in andern spielen oder auch bei Videos?

  • Andere Spiele habe ich noch nicht getestet. Youtube Videos und andere ligen ohne Problem
    E. Habe jetzt ein anderes Problem komm nicht mehr rein. Mit -x und -v kommt immer das http://db.tt/hvHWhAZy danach nur noch Still waiting for Root device

  • Nur den Multiplikator auf 45 gestellt

  • Das sind über 4GHz beim 2500k! Schon mal auf die Idee gekommen, das die CPU bei der Leistung auch mehr Strom braucht? Ich mein wenn du dein System übertaktest is klar das auch irgendwann Ende ist oder?


    Stell mal den Standart Multi ein. Und schaue obs läuft...

  • Ja das weiß ich aber die Komponenten machen das mit ;). Aber auch auf Standard Takt keine Besserung.


    //edit: Wenn ich versuche normal zu Booten geh ich hältst in Chimera und wähle OSX aus. Danach bootet er sofort
    Neu.

    Einmal editiert, zuletzt von coRe ()

  • Also mir stellt sich immer noch die Frage, ob dein System mit OSX schon stabil gelaufen ist und wenn ja wie lange. Ich meine deine Komponenten machen das mit, ist auch so eine Aussage. Worauf stützt du dich da?
    Wenn ein System 24h unter Windows "Prime" - Stabil läuft, heisst das nicht das es das auch unter OSX macht. Deine Komponenten werden dort mit ganz andern Treiber unterstützt und teilweise auch anders angesprochen.


    Nach deinen Screen zu urteilen, stammt dieser aus dem "safemode" also mit -x! Dort stoppt der Kernel mit einer Fehlermeldung die Rückschlüsse auf ein falsch konfiguriertes BIOS in Zusammenhang mit der Hardware schliessen lassen.


    Ich denke das im BIOS der FSB oder die Latency von Speicher falsch eingestellt ist. Oder aber etwas mit der Spannung nicht stimmt.


    Lade mal die Standart-Einstellungen im BIOS.

  • Default BIOS geladen, AHCI aktiviert und HPET auf 64-bit gestellt. Gleiches Problem
    .


    Achso und ja habe Lion gestern installiert und es lief bis Grade eben ohne Probleme ;)


    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player

    Einmal editiert, zuletzt von coRe ()

  • Ich würde es auf einer andern Festplatte noch einmal installieren um Hardwareprobleme ausschliessen zu können. Es ist halt merkwürdig das er nicht mal im SafeMode hochkommt, wenn das System zuvor lief und du nix geändert haben willst...


    EDIT: Ich würde das Netzteil nicht ausschliessen.

  • Habe leider nur die SSD und die 2TB Caviar Green :S Kann man irgendwie denn das System platt machen?

  • Vielleicht wartest du noch auf Antworten, wenn du keine Platte zu Verfügung hast. Ich hab nur meine Rückschlüsse aus deinen Infos gezogen.


    Du hast das System doch schon einmal installiert oder? Genau so lässt es sich auch wieder (Platt machen) bzw. neu installieren. Lediglich im Festplatten-Dienstprogramm vor der Installation die Festplatte formatieren und dann erneut installieren.

  • Ja, aber vom USB-Stick bootet er ja auch nicht :S

  • Geht es ein wenig genauer?


    Ich würde erst mal die Hardware Checken. Wenn sich bsp. auch Windows nicht installieren lässt stimmt in jedem Fall etwas nicht mit der Hardware..

  • Wenn ich unter Chimera den Stick auswähle passiert das selbe wie mit der SSD

  • Schon mal versucht alle überflüssigen Komponenten die zum Start nicht zwingend benötigt werden abzuklemmen? Ich würde auch mal alle Speicher-Riegel ausbauen, und nur einen Testen. Einfach mal alles weg lassen und abstöpseln.


    Entweder es läuft dann und du weisst das es einer der abgeklemmten Geräte handeln muss oder es läuft immer noch nicht und es muss an den verbleibenden liegen...

  • Habe es jetzt hinbekommen, müsste den Stick bei Device Boot Priority ganz nach oben stellen. Er installiert jetzt alles neu ;)