Hackintosh hängt sich bei Installation auf

  • Ein Bootloader für Hackintosh ermöglicht dem Standard-BIOS auch MacOS Partitionen, HFS+, zu benutzen.
    Da Mac OS X das HFS+ benötigt, brauchst du auch einen Bootloader.
    Die beiden bekanntesten sind:
    - Clover
    - Chimera/Chameleon (Chimera ist eine leicht abgewandelte Version von Chameleon)


    Letzterer ist Bestandteil der Unibeast/Multibeast Lösungen von dem Typen mit den Tomaten im Bild.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • un der wird auf nen stick installiert und dann von dem stick gebootet?
    hab hier imom nur windows zur verfügung, stellt das ein prob da?

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard/Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
    Graka: ATI Radeon HD 5450

  • Deine Installation scheint doch zu funktionieren, wie du bereits erwähnt hast.
    Wenn du damit durch bist, solltest du Multibeast benutzen und damit den Bootloader auf die Festplatte mit dem installierten OS X einrichten...
    Wie hast du denn die Installation bis dahin durchgeführt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja die installation hat geklappt. scheinbar.


    also is durchgelaufen und wollte neustarten. un der neustart hat nicht funktioniert.
    jetzt bin ich schon am googlen wie das mit dem bootloader funktioniert, aber ich finde nur anleitungen die scheinbar zeigen wie das unter Mac OS funktioniert.


    ich hab aber derzeit keinen Mac hier, bräuchte also ne anleitung wie ich nen bootloader auf nen stick bekomme unter Windows.
    und überhaupt. hab erlich gesagt keine ahnung wie es ab hier weiter geht


    das hier hatte ich zb gefunden: http://blog.netzerei.com/hacki…k-mit-unibeast-erstellen/

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard/Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
    Graka: ATI Radeon HD 5450

  • Der Link bezieht sich auf einen Unibeast Stick für die Installation von Mac Versionen nach Snow Leopard...
    Wenn du bereits eine Installation von OS X Snow Leopard durchgeführt hast, kommt das Thema später...


    Aber lass mich doch meine vorige Frage anders formulieren:


    Wie hast du die OS X Installation durchgeführt?
    Nach der Installation musst du nämlich diesen Vorgang zum Teil wiederholen, da, wie gesagt, deine Festplatte keinen Bottloader hat.
    Für den ersten Start nach der Installation wird der Bootloader, der auch für die Installation genutzt wird, eingesetzt.


    Multibeast kannst du auch per Windows herunterladen und auf einen FAT-formatierten USB-Stick kopieren um den Stick dann unter dem hoffentlich gestarteten OS X eingestöpselt werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab iBoot auf ne CD gebrannt, damit gestartet.
    dann die Mac OS DVD mit der iBoot CD getauscht und F5 gedrückt.


    dann installiert. fertig.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    hab jetzt nochma mit iBoot gestartet und daduch das Mac OS hochgefahren.
    also sogesehen hab ich jetzt zugriff auf nen Mac.


    Endlich :)

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard/Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
    Graka: ATI Radeon HD 5450

  • Na also... :)


    klick mal auf das Apple Logo und wähle "über diesen Mac" aus.
    Mache einen Screenshot von dem Fenster und wähle dan "Weitere Information" (oder so) aus.
    Damit kannst du schnell mal prüfen, was dein "Mac" bisher alles so kann.


    Der nächste Schritt wäre der Download des Updates auf Mac OS X 10.6.8, damit der der Appstore auch auftauchen kann.
    Von dort lädst du dir dann Yosemite und kannst dich dann an die Anleitung, welche du vorhin gepostet hattest, halten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • bleibt das jetzt so das ich immer mit der iBoot CD starten muss??


    joa updaten is gut gesagt. nur leider geht mein internet aufm Mac noch net. der hat nochnet erkannt das der PC wlan hat.


    brauch bzw bekomm ich solche treiber für mac?

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard/Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
    Graka: ATI Radeon HD 5450

  • Vom Multibeast für Snow Leopard...


    Auch den kannst du mit dem Windows PC herunterladen und dann mit dem FAT32-USB-Stick zum Hacki rüber bringen...
    Am besten suchst du das Snow Leopard Update auch auf dem Windows Rechner und packst das mit dem Multibeast auf den USB-Stick.


    Um zu wissen, welche Kexte (Treiber) du installieren musst, solltest du deine Mainboard Anleitung prüfen und herausfinden was alles verbaut ist.
    Du kannst dir auch aus unserem Download Center das Programm SystemInfo herunterladen, das benötigt aber eine Java-Version auf dem Mac.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eigentlich sollte die iBoot-CD ja einen Multibeast-Booter installieren, mit dem Du in Zukunft starten kannst..
    Für den Zugang zum MacAppStore brauchst Du dann auch einen LAN-Port. Und der muss als En0 angemeldet sein, also der erste von den Netzwerk-Anschlüssen. WLAN ist immer so eine Sache, da gehen die meisten Karten unter Mac OS X nicht..


    :hackintosh:

  • sagen die info´s jemandem was??




    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard/Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
    Graka: ATI Radeon HD 5450

  • Jetzt weiss ich auch woran das große Problem liegt.
    Dein kompletter Chipsatz ist auf VIA ausgelegt, dafür wirst du eher schwer die passenden Kexte bekommen.
    Vor allem wenn es um das aktualisieren auf neuere OS X Versionen geht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • aaaahhh ich bekomm ....
    ich hab ein pech


    wenn ich zumin nen grafik un wlan treiber drauf bekomm bin ich zufrieden


    habe gerade multybeast installiert. pc sollte neustarten und jetzt das:


    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard/Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
    Graka: ATI Radeon HD 5450

    Einmal editiert, zuletzt von aranea ()

  • Heute Nacht nicht mehr... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay das mit dem booten muss ich mir nochma genauer ansehen.
    wegen lan hab ich eben nen bekannten angerufen der mir seine Bohrmaschine leihen kann. dann bohr ich en lan kabel vom router zum Hackintosh.
    einzige wofür ich bis jetzt noch keine lösung gefunden hab is der Grafiktreiber. verbaut is eine ATI Radeon HD 5450.
    hab zum thema graka das hier gefunden: http://www.tony macx86.com/yosemite-desktop-support/143927-10-10-hd-5450-kext-3.html .
    kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich den treiber unter mac os installiert bekomme?
    sry wegen dem leerzeichen im link zwichen tony und marcx86 aber sonst lies der link nicht posten

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard/Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
    Graka: ATI Radeon HD 5450

    Einmal editiert, zuletzt von aranea ()

  • Probiere den angehängten Kext einfach mal aus. Wenns nicht geht, würde ich ihn auch wieder löschen. Er liegt im Ordner /S/L/E.
    Kannst auch anstelle eines großen Loches in der Wand, die PowerLAN-Adapter nehmen.
    VG Hobbit

  • haha die Antwort kam während ich meinen letzten post bearbeitet habe.


    wie installiere ich die Sachen den?


    okay hab gerade was gelernt. erstma testen dann forum stressen^^
    habs gefunden
    bzw muss da noch mehr gemacht werden als mit dem kext utility zu installieren?

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard/Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
    Graka: ATI Radeon HD 5450

  • Also ich klinke mich hier auch mal rein!
    Kexte kannst du mit KEXT Utility oder Kext Witzart installieren! Einfach SLE auswählen und hiinterher Zugriffsrechte nicht Vergessen zu reparieren!
    Dann sollte es sein!
    Dann neustarten und die Wirkung solle eintreten!
    Downloads findest du im Download Center

  • also jetzt nochma für dumme.
    wenn ich die .kext datei aus dem .zip von Hobbit mit KEXT Utility starte passiert das:







    nach nem neustart hat sich nix geändert. was mach ich falsch bzw was muss ich machen?

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard/Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
    Graka: ATI Radeon HD 5450