Mainboard GA-Z77x-UD3H

  • Hallo Leute ,


    Und zwar habe ich mir jetzt ein neues Mainboard gekauft , leider finde ich nicht viel über das (GA-Z77x-UD3H) ist das Mainboard doch nicht so gut ?
    Ich habe mehrere Probleme , ich finde erstens keine kext für ihn bzw die Treiber für USB,Audi usw ..
    Zweiten geht mein USB nicht am Mainboard, dachte eigentlcih das es OBB ist ...
    Drittens , mein System hängt sich noch immer auf , genau so wie bei meinem MSI... ( Siehe meine andere Beiträge)
    ich denke das ist nicht so normal..


    Gruß
    Johann

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • Hast du deinen Rechner nach Einbau des Boards eine Neuinstallation durch geführt oder einfach das bereits existierende OS X gestartet?
    Wenn du neu installiert hast, mit welchem Bootloader? Oder gar gleich mit Ozmosis gearbeitet?


    Da die Komponenten dieses Boards von deinem MSI stark abweichen, ist eine Neu Installation unbedingt zu machen.
    Die Kexte für LAN, Audio und USB sollten, falls nötig auch durch die aktuellste Mutltibeast Version installiert werden, wobei dein AudioChip am ehesten mit VoodooHDA, welche Version auch immer, funktionieren sollte.
    Was die Atheros-LAN Karte angeht, musst du per SystemInfo schauen, welche Variante das ist oder die aus Multibeast durchprobieren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • ich habe Ozmosis draufgemacht und dann installiert ...
    Habe erlichgesagt auch schon probleme bei der Installation ...
    Installiere grade Yosemite neu und irgendwie will er einfach nicht weiter gehen am ende..
    Mavericks ging eigentlich ohne probbmleme bloß lan ging nicht und usw usw...beim msi ging alles gleich am anfang.
    Den Fehler den ich dir mal erzählt habe das es hängen bleib , der ist sogar bei dem Board.
    Muss ich was im bios noch machen bei ozmosis ?

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • Natürlich musst du nach dem Flachen dein Bios noch richtig einstellen! Das ist ganz Wichtig

    Gigabyte GA-Z87M-D3H- Intel Core i3-4430 - Intel HD 4600 - 8GB Crucial Ballistix Sport - 250GB SSD mit OS X 10.10.2 - 500GB Windows 7
    430 Watt be quiet! - be quiet! Shadow Rock Slim
    Lenovo ThinkPad Edge E540 15,6" HD - Intel Core i3-4100M mit nVPro - Intel HD 4600 - 4GB DDR3- 500GB - Windows 10

  • ja das habe ich auch gemacht..


    Ein PC ist kein MAC und ein Bios kein EFI daher gilt es einige grundlegende Einstellungen im Bios vorzunehmen bevor es losgehen kann:


    - SATA auf AHCI einstellen
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten


    AHCI ist obligatorisch, der Rest ist optional und kann von Bios zu Bios anders sein, hier ggf. einfach ausprobieren was nötig ist.



    einige Sachen hat mein Mainboard gar nicht und CSM Support auch nicht..


    bei der Installation bleibt er am Ende stehen und installiert nicht mehr ...aber reagieren tut noch alles.

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • Welche Revision hat denn dein Board?
    Ozmosis DLC
    Laut dem Ozmosis Post gibt es Revision 1.0, 1.1 und 1.2...


    EDIT:
    Sehr witzig... auf der Gigabyte Website werden für alle 3 Revisionen folgender Hinweis gegeben:


    Chipset:
    Up to 4 USB 3.0/2.0 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)
    * In Windows XP, the Intel USB 3.0 ports can support up to USB 2.0 transfer speed.
    Up to 6 USB 2.0/1.1 ports (available through the internal USB headers)
    VIA VL800 chip:
    Up to 4 USB 3.0/2.0 ports on the back panel
    * Due to a Windows 7 limitation, please connect your USB device(s) to the Intel controlled USB port(s) (located below the RJ-45 LAN port) before the VIA USB 3.0 controller driver is installed.


    Der letzte Satz ist der beste:
    * Wegen Einschränkungen von Windows 7 sollte USB Geräte an den Intel kontrollierten USB-Anschlüssen verbunden werden, bevor die USB 3.0 Treiber für den VIA Chip installiert werden.
    Diese Anschlüsse sind unterhalb des RJ-45 Netzwerkanschlusses zu finden...


    Ich hoffe du hast das bei deiner Installation berücksichtigt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • laut Verpackung habe ich 1.2.
    denke nicht das dass 1.0 oder .1.1 drauf gegangen wäre...


    also müsste das schon alles richtig sein..das mainboard haben nicht viele scheinbar...würde mich mal interessieren ob es überhaupt geht.

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • Wenn es dafür ein Ozmosis gibt, kannst du stark davon ausgehen, dass es auch funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich verstehe das nicht ganz was du mit dem Letzten Satz meinst ...
    Also ich habe den USB hinten an den Mainboard angesteckt oder ist das falsch ?

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • Nein, das ist in Ordnung, nur solltest du die Anschlüsse direkt unter der LAN-Port nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe dir mal eine pn geschrieben

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • ich schau mir mal das an , dankeschön :)

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • Habe auch ein Z77X-UD3H allerdings in Version 1.0


    bei mir funktionieren auch nur die USB Ports unter dem LAN (Intel) richtig alle anderen funktionieren mal oder auch nicht :( (-> USB Hub und passt)
    Installation mit Yosemite war allerdings problemlos (Siehe System 2 unten) und der Hackintosh läuft ok



    lg
    Laire

    System 1 (iMac18,3 27 Zoll)

    Bootloader: OC 1.0.0

    BS: macOS 13.6.6 Ventura

    CPU: Intel i5 7500; Gigabyte GA-B250M-DS3H; RAM: 16GB (DDR4); + Gigabyte Radeon RX 580 8GB;; NVMe: Samsung S980 1TB; WLAN-Bluetooth: BCM94360CD Wireless Card -MQUPIN 1750Mbps 5G WiFi Card for Desktop


    System 2 - (Gaming PC)

    BS: Windows 11 Pro

    HW: Intel i5 12600KF; Gigabyte Z690 UD DDR4; Corsair Vengeance RGB PRO 32GB; Sapphire AMD 7800XT Nitro+ 16GB; NVMe: Samsung 990 1TB; , WLAN-Bluetooth: BCM94360CS2 Airport Card + BQLZR PCI-E Wifi-Bluetooth 4.0 Wireless Adapter

  • Hallo Sajez,
    noch ein Tip von mir... bau deine Grafikkarte für die OS X Installation Ausbund verwende die Intel HD 4000. Dann hast du wesentlich weniger Probleme auf Grund der besseren Kompatibilität.
    Natürlich solltest du dann das Bios auch so einstellen das die HD 4000 genutzt werden soll ;)
    Danach die GTX mittels Web Treiber installieren und die Grafik wieder einbauen.

    Gigabyte GA-Z87M-D3H- Intel Core i3-4430 - Intel HD 4600 - 8GB Crucial Ballistix Sport - 250GB SSD mit OS X 10.10.2 - 500GB Windows 7
    430 Watt be quiet! - be quiet! Shadow Rock Slim
    Lenovo ThinkPad Edge E540 15,6" HD - Intel Core i3-4100M mit nVPro - Intel HD 4600 - 4GB DDR3- 500GB - Windows 10

  • Zitat

    bei mir funktionieren auch nur die USB Ports unter dem LAN (Intel) richtig alle anderen funktionieren mal oder auch nicht :( (-> USB Hub und passt)


    Bei einigen Gigabyte Z77 boards muss erst die Firmware der VIA-Controller unter Windows upgedatet werden, damit die funktionieren.


    Könnte ich zu to**mac verlinken, darf ich hier aber nicht.

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt