Mountain Lion läd nach der Installation ewig, kann nicht finalisiert werden!

  • Hallo an das Forum ;-)


    Habe mir einen USB-Stick 16GB mit iBoot ivy Bridge 1.1.0 und Unibeast erstellt.


    Boot Arguments:
    GraphicsEnable=No -v -x


    Wenn ich die Installation starte sehe ich meine SSD nicht.


    Als zweiten Schritt die SSD an USB angesteckt Installation findet SDD und lässt sich installieren.
    Die Installation kann nach dem neuerlichen Bootvorgang nicht abgeschlossen werden da der Bootvorgang endloss anhält. Sehe das Apple Logo und das "spinning wheel".


    When ich die SSD wieder in den Computer stecke und mit USB-Stick starte kann ich die SSD auswählen und staten aber es ist das gleiche wie vorher .... endless booting


    Mit -v bekomme ich die Meldung "Still waiting for root device."


    Könnte es sein das die Grafikkarte Probleme bereiten kann das die Festplatte nicht gefunden wird?


    Ich habe die SSD via USB an mein MBP ML angesteckt und konnte von der SSD booten und die Installation beenden.
    Bringt das was wenn ich Multibeast über das MBP laufen lasse oder Treiber installiere und dann wieder zurück in den PC stecke?


    Sollte ich für die Installation eine andere Grafikkarte benützen?


    Bitte um Nachsicht, bin Techniker aber kenne mich eher bei Hardware Reparaturen gut aus mit Software ist das aber bei mir so eine Sache :oops:


    Liebe Grüße aus Wien und danke im Voraus für nützliche Hinweise!

    Bilder

    GA-Z87M-D3H * i7 4770k * RealtekGbE LAN chip * ALC892 * RAM HP 25RTPQ0 4 GB * ATI Fire Pro 3D V5800 * Samsung SSD 840 Series 500 GB - MacBook Pro 17´2011 * 2,2 GHz i7 * OS X 10.10.3 * 16 GB * 500 GB SSD

  • Z400 BIOS ist sehr einfach gehalten.SATA+AHCI ist nach dem Default-Einstellungen und Bootreihenfolge so himmlisch alles was man so einstellen kann das für einen Hackman von Belangen ist.



    Ja die Seite habe ich schon durchgelesen. Werde mir mal mit Systeminfo und win nachschauen ob ich einen Treiber für die SSD finde. Allerdings habe ich das Problem das ich die Installation nicht fertig bekomme. Multimedia habe ich auch schon versucht allerdings bricht die Installation immer ab und das unter SL auf meinem MBP. Den Tower habe ich leider nicht zu Hause stehen somit kann ich erst Montag nachschauen.


    Danke für den Hinweis

    GA-Z87M-D3H * i7 4770k * RealtekGbE LAN chip * ALC892 * RAM HP 25RTPQ0 4 GB * ATI Fire Pro 3D V5800 * Samsung SSD 840 Series 500 GB - MacBook Pro 17´2011 * 2,2 GHz i7 * OS X 10.10.3 * 16 GB * 500 GB SSD

  • Vorkonfektionierte PC`s, wie die von DELL, HP, IBM, Acer, Medion usw. machen immer Probleme bei der Installation eines Hackintosh`s! Das liegt daran, das das Bios des Boards nur auf die Bedürfnisse dieses Rechners zugeschnitten ist! Meistens sogar Eigenentwicklungen von DELL, HP, IBM, Acer oder Medion! Ein normales Mainboard, was man im Handel separat erwerben kann ist immer flexibler bei den Bios-Einstellungen, soll es doch alle Arten der Hardware abdecken!
    Deswegen ist man häufig zum Scheitern verurteilt, wenn man sich einen Rechner der obengenannten Hersteller kauft und versucht darauf Mac OS X zu installieren!
    Es ist ja auch schon schwieriger, wenn auch erfolgreicher als bei den vorkonfektionierten PC`s, auf anderen Boards (Asus, Acer, MSI usw.) als Gigabyte Mac OS X zu installieren!
    Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, wo man es trotzdem hinbekommt, wenn auch wenige!

  • Was mit Ozmosis oder Alternatives Bios ?
    Die sind doch unabhängig?

  • Drücke dich mal verständlicher aus. Kann aus deinem Post nicht genau herauslesen, was du meinst!??
    Ich meine natürlich das Bios, was sich auf den Boards in den entsprechenden PC`s befindet in der Ursprungskonfiguration!
    Zeige mir mal ein Bios von DELL, HP, IBM, Acer oder Medion, wo ein Ozmosis Bios möglich ist!??

  • Achsooo sorry jetzt verstehe ich was du meinst!
    heiß das das man auf kein Dell Acer oder andere kein Ozmosis zu installieren ist?... weil ein Bios vom Hersteller der Geräte also Dell drauf ist?

  • Ja da sind ein paar gute Tipps!


    PCIRoot=1 nehme ich mal an das ich das vor der eigentlichen Installation und beim neuerlichen booten angeben muss.


    BIOS ist wirklich sehr Basic!
    Ozmosis habe ich schon gegoogelt aber leider nichts gefunden für den Z400. ist mir zum versuchen ein wenig haarig da ich mir das Board bricken könnte.


    Habe in einigen beiträgen anderer Foren gelesen das ein paar mit der Hardware nur anderer Grafikarten erfolgreich waren. Keiner der diese HP Kiste zum laufen gebracht hatte war aber noch zu erreichen. In den Beiträgen war dann immer nur zu lesen das sie es geschafft hatten aber nicht wie.


    Für die Grafikkarte habe ich eine gute Beschreibung gefunden, etwas aufwendig aber man kann es nachvollziehen. Aber solange ich die eigentliche Installation nicht beenden kann habe ich keine Chance diese Möglichkeiten aus zu testen.
    Montag kann ich dann Versuche starten. Danke für eure Tipps war auf jeden Fall neue und hilfreiche Antworten die ich so noch in keinem anderen Forum gefunden oder bekommen habe.


    Großen Dank für eure Hilfe!

    GA-Z87M-D3H * i7 4770k * RealtekGbE LAN chip * ALC892 * RAM HP 25RTPQ0 4 GB * ATI Fire Pro 3D V5800 * Samsung SSD 840 Series 500 GB - MacBook Pro 17´2011 * 2,2 GHz i7 * OS X 10.10.3 * 16 GB * 500 GB SSD

  • Hallo,


    ich habe einen HP XW8400 der hat so ziemlich das gleiche Bios! Hast Du beim booten schon mal mit npci=0x2000 probiert?
    Mit der GRaphickarte hatte ich allerdiengs auch Probleme, die hat die Auflösung nicht gebracht! Weiterhin achte darauf, der Z400 hat SAS Platten da kannst Du keine SATA anschliessen (sieht genauso aus und passt auch, wird aber nicht erkannt) schau ob er noch zusätzlich SATA hat.
    Ansonsten hatte ich beim laden keine probleme, als Bootflags bei mir -v -f npci0x2000 PciRootUID=1

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    Einmal editiert, zuletzt von wellini ()

  • Hurra! Noch ein Tipp!
    Wie geschrieben ... kann erst am Montag wieder basteln da der Computer nicht zu Hause steht. Bin gespannt ob einer der Vorschläge die Lösung bringt.


    Danke auch dir für den Tipp!


    Liebe Grüße aus Wien


    :danke:


    Montag ooobs ist ja schon Dienstag früh :rolleyes:


    Gott sei Dank benötige ich den HackMac ja nicht wirklich für die Arbeit aber sich in die Materie einzuarbeiten ist spannend. Da ich Video Nachbearbeitung lerne und schon länger Videos schneide wurde ich natürlich gerne einmal eine "Echtzeitmaschiene" mein eigen nennen. Wenn es jemanden juckt sich ein paar Videos anzusehen unter jojothefreefly googlen.
    Leider keinen Erfolg mit den verschiedenen Einstellungen. Einzig das er ein wenig länger lädt je nach Eingabe der verschiedenen Parameter. Ich werde es noch mit einer einfacheren Grafikkarte versuchen. Allerdings habe ich auch versucht die SSD über USB anzuhängen + der Parameter Übergabe .. nix zu machen. Sollte ich versuchen die Multibeast Treiber via meines MBP einzuspielen oder hat das keinen Sinn und danach wider an den HP hängen?


    Hab im Internet wegen Ozmosis nachgeschaut aber wie es scheint ist diese MotherBoard dafür nicht geeignet. Sollte ich dieses Teil beim Flashen kaputt gehen ist es auch egal sofern eine kleine Möglichkeit besteht das überhaupt vernünftig hin zu bekommen. Da hab ich aber auch noch nichts gefunden. Ich denke das die Leute die das mit dem Z400 hin bekommen haben eine Desktopversion verwendete haben. Also mit Grafikkarte on board.


    Einen Xeon Quadcore 1366 Pins habe ich im Z400, welches Motherboard würdet ihre einen Anfänger wie mich vorschlagen das ich weniger Probleme habe wie jetzt?


    Würde gerne so viele Komponenten wie möglich weiterverwenden. Habe 24 GB RAM der kommt wenn er passt sicher gut an.
    Basteln und tüfteln macht Spass auch wenn man keinen Erfolg hat. Man lernt fürs Leben und nicht für sein Ego :-)


    Wenn ihr noch ein paar Ratschläge habt


    Vielen Dank an euch alle!

    GA-Z87M-D3H * i7 4770k * RealtekGbE LAN chip * ALC892 * RAM HP 25RTPQ0 4 GB * ATI Fire Pro 3D V5800 * Samsung SSD 840 Series 500 GB - MacBook Pro 17´2011 * 2,2 GHz i7 * OS X 10.10.3 * 16 GB * 500 GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von luwef ()

  • Puh, für die Preise die aktuell für ein Sockel 1366 Mobo aufgerufen werden, wenn man überhaupt eines bekommt, kannst Du ein Highend Mainboard neuester Generation inkl. Core I7 und Speicher kaufen. Also das würde ich mir 2 mal überlegen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt