Usb 3.0 Adapter über PCIE 20pin

  • Hi
    Hab grade meinen Hackintosh zusammen gebaut und hab leider bei der Bestellung von meinem Mainboard nicht auf die internen USB Streckung geachtet (nur USB 2.0)
    Hab mir einen Cardreader gekauft und kann den jetzt nicht anschließen da er den 20pin Stecker hat.


    Würde es gehen wenn ich eine PCIE USB 3.0 Karte mit 20pin Anschluss einbauen würde?


    Mainboard ist Gigabyte Ga-H81-DS2V
    Für die Front USB 3.0 nehme ich einen Adapter auf USB 2.0 (sind auch 20pin).
    Der Cardreader wäre mir mit USB 3.0 wichtig.


    Mit freundlichen Grüßen Artschi


    Edit: oder gleich sowas?
    http://m.mindfactory.de/produc…USB-3-0-Ports_980212.html



    Läuft das auch unter OS X?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • Moin, moin,
    Gehen wird es. Sicher geht es aber nur mit USB3-Karten für Macs, alles andere ist ein Vabanque-Spiel. Also Sonnet Allegro oder einige von Inateck gehen sicher. Aber die haben alle keine internen USB-III-Pfosten.. Auf der Sonnet-Hersteller-Seite sind auch noch andere gelistet, die sind mir in Europa aber noch nicht über den Weg gelaufen..


    :hackintosh:

  • Laut der Homepage von SilverStone wird die Karte unterstützt (Treiber selber installieren bis 10.8.1)
    Also sollte es normalerweiße problemlos gehen oder?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Die Firma ist mir noch nie begegnet, aber mit dem Namen wird das wohl rasant.. :totlachen:


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt