Problem mit Boot Stick

  • Ehm Entschuldigung, was ist kext-dev-mode und wo finde ich den ?

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Den Kext-Dev-Mode setzt man bei Yosemite. Deswegen habe ich dich gefragt, ob du jetzt Mavericks als System hast aber keine Antwort darauf erhalten! Zu den anderen Sachen (Extra Ordner, welche Installationsmethode usw.) in meinem Post 18 hast du auch nichts geschrieben!

  • Ich habe Mavericks System, Ich habe meinen PC durch UniBeast Installiert alles Läuft außer mein Audio

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Hi meki354, nimm für deinen Sound-Chip ALC 889 den Kext aus MultiBeast ab Version 6.0.1. Der sollte spielen. Natürlich den Sound. Nach einem Update, mußt du ihn wieder installieren.
    VG Hobbit

  • Ich habe den auch schon Probiert zu Installieren aber Kein Erfolg

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Hi meki354, ist für mich unverständlich, weil ich das gleiche Board mal zum Probieren hatte. Da funzte 10.9. und 10.10. mit dem Kext aus Multibeast version 6.0.1. Allerdings nicht mit Ozmo. Hatte mit Chameleon und Clover alles zum Laufen gebracht.
    Starte bitte das System mit -x im abgesicherten Modus, repariere die Zugriffsrechte und starte dann neu,, wie immer.
    Das sollte eigentlich helfen.
    VG Hobbit

  • Habe es Probiert, geht auch nicht. Ich habe gerade gemerkt dass ich dieses Problem habe nach der Installation vom Ozmosis Mod. Kann ich von dem Ozmosis Bios wieder zurücksetzen auf meinen normalen UEfi Bios ?

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Kannst du machen.


    solltest du aber unter Ozmosis eine aktuellere BIOS Version nutzen, solltest du das Original BIOS in der gleichen Version dafür nutzen.
    Ansonsten kann es sein, dass dir der Q-Flash sagt, dass er eine alte Version nicht auf eine neuere Version drüber flashen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich finde irgendwie gerade keinen UEfi Bios für mein Board könnte mir vielleicht jemmand evtl. Helfen ?

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Gibt es immer direkt bei Gigabyte. Einfach dein Board bei Google eingeben und der erste Beutrag geht schon zu Gigabyte!
    Hast du das wirklich nicht gewußt?

  • Habe jetzt die normale UEfi Installiert und nochmal OS X neu installiert, aber geht trotzdem nicht -.-

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Hi meki354, trage das BootArg -f noch ein. Es wird dabei der Cache neu aufgebaut.
    VG Hobbit

  • Und wo kann man das eintragen ?

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Entweder in die Datei /Extra/org.chameleon.boot.plist (mit Texteditor oder Chameleon-Wizard) oder auch beim Starten über Tastatur.
    VG Hobbit

  • Geht Trotzdem nicht !

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Der Sound geht nicht -.- Das system läuft einwandfrei aber der Sound

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Resette vorsichtshalber dein BIOS. Danach LOAD DEFAULT und danach die BIOS-Einstellungen, die benötigt werden. Also AHCI Enable, usw. Der ONBOARD_SOUND Enable,, usw.
    Du wirst warscheinlich auch keine DSDT nutzen (hatte ich auch nicht), dann mußt du auch im MultiBeast die Abteilung "Without DSDT" auswählen. Lass auch im MultiBeast "QuickStart" weg.!!
    Repariere dann die Zugriffsrechte und starte Neu mit BootArg -f. Schaue unter Systemeinstellung TON-Ausgabe, ob dort was drin steht.
    VG Hobbit
    Unter mavericks geht garantiert MultiBeast 6.0.1. !!!

  • Ich habe vorher den Bios schon auf Default Geloadet weil ich ja wieder zurück auf den normalen Uefi Bios umgestiegen bin, und ich hab bei MultiBeast auch den Audio Treiber von Without DSDT Installiert !

    Hack Pro


    Gigabyte Z68AP-D3 Rev 2.0
    Intel Core i5 3350P 3.10 GhZ
    8GB G.Skill
    Toshiba 500GB Festplatte
    NVidia GT 640 Asus
    Mavericks | 10.10.2

  • Ich kann nicht verstehen warum du kein Ozmosis nutzt wenn dein Board das schon unterstützt. Damit kommst du dem Mac OSX am nähsten.
    An deiner Stelle würde ich das Ozmosis nutzen und Trainers Rat befolgen und eine ´Retail´ Installation durchführen und dann nochmal dort um den Sound kümmern.
    So meine Meinung wie du es dann umsetzt ist dir natürlich selbst überlassen :P

    System 1: Core I5-4670, 16GB Ram, Asus B85M-E, Nvidia GTX 970


    System 2: Macbook 13Zoll. Late 2009 mit High Sierra


    Telefon: Iphone X Weiß 64 GB IOS 12.4.1