Beiträge von Complix

    Vielen dank für die Links :)


    Nur läuft bei denen das OSX ja schon.. Meins bootet ja nicht einmal.. Benutze momentan einen Clover-Mavericks installations Stick den ich erstellt habe.


    Was mache ich jetzt am besten ?



    EDIT// Habe nun in Clover die EDID eingetragen und in Windows ausgelesen sowie den namen (Orangutan) eingetragen so
    wie patch vbios, load vbios,inject edid,und inject ati nach einer Anleitung im Internet. Funktioniert nur leider immer noch nicht. Laptop rebootet nach laden der Kexte ?(


    EDIT// Ich habe nun ein Mod Bios eingespielt (auf wunsch kann ich es posten) und habe erneut einen myhack stick erstrellt und das booten ausprobiert und siehe da. Es funktioniert :thumbsup:
    Der Laptop startet nun nicht mehr neu :rolleyes: .. Brauchte auch keine BIOS einstellungen ändern. Habe aber nun dieses Problem




    EDIT// Habe den fehler durch das booten im safe mode behoben (-x).. Leider kurz darauf einen schwarzen bildschirm bekommen.. dachte da dann an die edid und habe mir einen clover stick eingerichtet und die edid eingetragen sowie load vbios, patch vbios, injekt ati, und den namen (orangutan). Leider bekomme ich einen kernelpanic. wenn ich versuche im (-x) zu booten sagt er mir er kann den mach_kernel nicht finden.


    Hier ein Bild vom Kernel panic:



    Keiner eine Idee ? :rolleyes:


    Mir gehen die Ideen aus.. dauernd sagt er, er findet keinen kernel...in clover.. mit dem MyHack Stick komme ich mit -x -v PCIRootUID=1 rein.. nur in der Installation nen Fehler.. Also im gui :help:

    Nein da bist nicht der einzige der das überbrückt mit Schraubendreher hab da schon genug von gesehen :P brauchst aber nicht machen habe ja nicht gesehen das du einen Power Knopf hast :P


    Gehe doch sonst mal mit deinem PC in den Shop wo du warst und frage ob du nicht mal einen Ram von denen in deinem PC testen kannst.. So ersparrst du dir doch das neu kaufen beovr du den Fehler nicht kennst :)

    Hallöle und da bin ich wieder :-)


    Ich will auf meinem Packard bell Laptop mit I7 Mac OSX Mavericks installieren..


    Also mit MyHack nen stick erstellt und bekomme leider immer nach laden der kexte einen reboot..


    Probiert habe ich schon: -v cpus=1 iGPU=off
    Ich habe gelesen das es an dem Prozessor liegen soll ?


    Leider immer gleich reboot ohne Fehlermeldung..
    Hier mal Systeminfo





    Wäre aufjedenfall dankbar für Antworten :)


    Danke :hurra:


    EDIT// Keiner eine Idee ? im bios ist bis auf ahci leider nichts einstellbar

    Das stimmt wohl dann werde ich wohl das mit der Auflösung so belassen :P..


    Habe aber nun auch Windows 7 auf eine Platte bekommen :) boote immer über clover in Windows rein oder in OSX.. Würde aber gerne das Menü etwas anpassen also das zB die eine Festplatte weg ist also wo Windows drauf ist und nur System reserviert angezeigt wird.. Das würde ich auch gerne in Windows umbenennen. Geht das ?

    Kannst ja nochmal den Dock-Connector ab klicken und schauen ob was defekt ist und nochmal rauf klicken.. Sollte das nicht funktionieren und das Logicboard ist in Ordnung dann schreibe dem Verkäufer dass das Teil defekt ist und ob er dir ein neue schicken mag. Evtl hast du ja schon ein defektes erwischt.. Viel Glück!

    Ergibt sinn :p habe auch schon überlegt warum es FakeID heißt aber jetzt weiß ich ja mehr :P danke! :) bleibt aber immernoch die Frage warum ich immernoch nicht die volle Auflösung in Clover habe... Oder liegt es daran das ich die falsche FakeID eingestellt hatte ?

    Hallöle :D


    Ich will ja schon seit sehr langer Zeit wieder unbedingt auf IOS 6 da mir das System am meisten gefallen hat :thumbsup:
    Nun leider ist es in der Downgrade Scene sehr leise geworden und nichts passiert...
    Stehe mittlerweile auf der Firmware 8.1 gejailbreakt und wollte mal fragen ob es da überhaupt mal zu einem Downgrade kommen wird oder ob es schon eine Möglichkeit gibt?.. Das einzige was ich oft lese ist das Purplerestore also das Apple Internerne Recovery-Programm. Dieses ist aber ja leider auch nur mit einem Apple Connect Account vollkommen nutzbar wie zB für einen Downgrade.. Oder das Dualboot Tool von Winocm wo ich aber auch nicht weiß ob es überhaupt für das Iphone 5 ist ?.. Würde es auch meinet wegen jedes mal Tether booten nur um IOS 6 wieder zu bekommen.. Gibt es denn eine Möglichkeit es zu downgraden ?.. Versuche es schon seit dem Apple die Signatur von iOS 6 ab gestellt hat.. Die ich leider verpasst habe.. Wäre wirklich riesig dankbar da ich ein absoluter Handy Junkie bin und mir dieses System einfach nicht gefallen will.. :pinch: .. Vielen dank :D

    habe alles übernommen außer die fakeid da habe ich meine eingetragen die 68f9 die dort in der systeminfo stand.. Leider immernoch keine volle Grafik im GUI von clover und auch kein booten in eine Installation möglich.. System läuft nach wie vor :D

    Azalia Realtek ALC883 6-channel CODEC
    Das ist der verwendete Chip laut Datenblatt
    Hier noch laut Recherche Realtek ALC883 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]


    Und wie sieht es aus mit der Grafik in Clover ? Würde ja gerne die volle Grafik Unterstützung haben.. Oder klappt das schon insofern ich die Kexte in der EFI Partition habe ? oder muss das clover das uefi von der rom der grafik finden ? quasi das ich das bios der graka dumpe auf die efi partition schiebe und injekte ? :danke:

    Vertraue nicht auf meine Antwort aber ich hatte mal einen AMD Hacki wo ich den Ton nur doch ändern der npci´zum laufen bringen konnte leider musste ich dann aber auch auf eine Periphere verzichten.. Denke mal das es daran lag das ich durch die npci eine andere adresse angesteuert habe die dann eine andere in deinem Fall Bluetooth außer Gefecht gesetzt hat.. Konnte das Problem durch den Vodoo kext lösen.. Lasse dir das aber erstmal von einem Forum Mitglied bestätigen der etwas mehr Ahnung als ich davon hab :P

    So wird das auch nichts. Ich habe so das Gefühl du liest dir manche Posts nicht wirklich durch oder verstehst sie nicht.. Am besten du liest dir alles nochmal durch und hinterfragst Begriffe die du nicht verstanden hast :)