Dell Vostro 1520 + Ml

  • Moin Moin Hacki-Gemeinde!
    Da ich im Moment einfach nicht weiter komme mit meinen Problemchen habe ich mich doch durchgerungen mich hier anzumelden und meine Problem öffentlich zu machen.


    Also: ich habe hier ein Dell vostro 1520 stehen(Ausstattung siehe unten), das mit 10.8.5 eigentlich ja ganz gut läuft. Folgendes steht noch aus, das ich nicht beheben kann:
    -WLAN: Verbindung zu ungesicherten Netzen ohne Probleme, mit gesicherten lässt sich keine Verbindung herstellen
    -Audio: intern läuft ansich, Lautstärkeregelung in osx ohne Funktion, ändern der Lautstärke verursacht manchmal abstürze (verwendet werden Voodoo und Applehda)
    -Grafik: VGA Anschluss ohne Funktion, auf einer bekannten englischen Website vorgeschlagene kext(link nicht parat) lässt nicht mehr hochfahren
    -AppStore&imessage laufen nicht (anmeldefehler)


    Jemand evtl Lösungsansätze? Ich sich mir schon die Pfoten wund...

  • :allewillkommen:
    Moin erst mal und herzlich willkommen! Ich denke, das erste ist ein System-Problem. Geh mal zu Systemeinstellungen/Netzwerk, aktivier Dein WLAN, geh auf "Weitere Optionen ... " und lege da das Netzwerk an: Netzwerkname - Sicherkeit - Passwort


    :hackintosh:

  • danke für den tipp, bringt allerdings leider keinen erfolg...
    jmd noch eine andere idee? :bitte:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt