GPU wechsel dich - Gigabyte Radeon HD 6870 gegen Powercolor Radeon HD 6850 SCS3 Passiv

  • Moin Moin,


    nachdem meine Gigabyte GPU über HDMI am Epson 6000er 3D Beamer im 1080p-24Hz 3D Modus (Windows / Bluray Image) nur Streifen und Fehler produziert will ich sie tauschen.
    Nach dem Motto - leiser ist besser - will ich mir die Powercolor Radeon HD 6850 SCS3 Passiv einbauen.


    Sollte ich vor dem Tausch irgendwas am System ändern oder kann ich die Karten ohne Probleme tauschen?


    Greetz
    |pSihAcker|

    Board: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i7-2600K 3,4
    RAM: 16 GB Corsair Vengeance 1600MHz
    GPU: Powercolor Radeon HD6850 Fanless
    Netzteil: OCZ OCZ500MXSP
    HD´s: 1x Samsung 128 GB SSD (LION) / 3x 2TB WD SATA HD´s (ZEUG) / 1x 320GB 7200er 2,5 Scorpio Black (WIN7)

  • wie hast du du karten aktiviert?


    GaphicEnabler=Yes? oder per DSDT? Kexte mit IDs? Ein Paar mehr Infos wären hilfreich.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Das schöne war, dass ich nicht viel machen musste (hab auch leider noch nicht wirklich Ahnung davon)



    Hab Lion mit cakewalk installiert und danach mit multibeast die custom dsdt für mein board und die sound & netzwerk treiber "installiert".
    Danach lief alles ohne Probleme... wurde die Karte einfach OOB erkannt?

    Board: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i7-2600K 3,4
    RAM: 16 GB Corsair Vengeance 1600MHz
    GPU: Powercolor Radeon HD6850 Fanless
    Netzteil: OCZ OCZ500MXSP
    HD´s: 1x Samsung 128 GB SSD (LION) / 3x 2TB WD SATA HD´s (ZEUG) / 1x 320GB 7200er 2,5 Scorpio Black (WIN7)

  • steht in /Extra/org.chameleon.boot.plist Graphicsenabler=Yes drin? dann sollte der Wechsel Problemlos gehen.


    Wird die Karte durch die DSDT angesteuert dann wirst du Probleme kriegen weil das nicht mehr passt.
    ist deine DSDT von Tonymac und es wurden keine sonstigen Veränderungen vorgenommen?


    Dann solltest du keine Probleme haben.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • jup - da steht Graphicsenabler=Yes und jup - die DSDT ist von Tonymac ohne Veränderungen...
    Super - dann erwarte ich freudig den Postman ;-)


    DANKE!

    Board: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i7-2600K 3,4
    RAM: 16 GB Corsair Vengeance 1600MHz
    GPU: Powercolor Radeon HD6850 Fanless
    Netzteil: OCZ OCZ500MXSP
    HD´s: 1x Samsung 128 GB SSD (LION) / 3x 2TB WD SATA HD´s (ZEUG) / 1x 320GB 7200er 2,5 Scorpio Black (WIN7)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt