GTX 660 Einbauproblem

  • Moin Jungs,


    nach langen ruhigen Monaten ohne Stress, Abstürze und Probleme habe ich heute eine gebrauchte GTX 660 bekommen um endlich eine Karte zu haben die auf Windows und Mac läuft und damit ich nicht mehr wie ein Bekloppter immer hin und her kabeln muss zwischen meiner alten 6970 (nicht unterstützt) und der internen 4600HD von Intel.


    So was bisher geschah:


    1. Karte eingebaut
    2. Stromversorgung
    3. Boot in Windows, Treiber installiert, getestet, alles super


    Wenn ich mit angesteckter GTX 660 allerdings aktuell versuche ins Bios zu kommen klappt das nicht. Mit ausgebauter GTX 660 mit Intel 4600HD komme ich ohne Probleme ins Bios.



    Die Bios Einstellungen stehen auf "First Boot" PCIe 1, allerdings habe ich die Intel Grafik noch aktiv gelassen weil ich mich diesen Schritt nicht getraut habe, weil nachher komme ich gar nicht mehr ins Bios.



    Woran kann es liegen und muss ich für den Start mit OSX und der GTX 660 noch etwas beachten? Fahre das aktuelle Ozmosis und habe gelesen ich brauche hier kein Graphics Enabler = 0 und wenn ich ihn doch brauche wäre noch hilfreich wie ich das dann hinbekomme :D



    Danke und ich hoffe auf schnelle Antwort :D

  • Nur noch die interne Grafik abschalten, dann geht's. Wahrscheinlich.


    :hackintosh:

  • Die dicke 660er wieder ausbauen. Dann merkt das Bord schon, wo's lang geht. Keine Angst! Die Karten laufen prima!


    :hackintosh:

  • So soll das sein! Wenn Du willst, kannst Du Dir ja noch die NVIDIA-Web-Driver runter laden, bei bringt das aber nicht den erhofften Schwung und geht auch nur bei System-Definition als MacPro.. Außerdem gibt es auf der NVIDIA-Seite immer nur die vorvorletzte Version. Äußerst merkwürdig..


    :hackintosh:

  • das was da steht ist egal ich hab ihn beim Firmen rechner der ne GT620 hat installiert ohne probleme :)

  • So da haben wir den Salat. Treiber installiert, auf Nvidia gewechselt und jetzt bekomme ich eine Bootschleife die genau dann beginnt wenn er den Desktop anzeigen soll... und auch ein Windows + X führt mich nicht in den abgesicherten Modus... was tun? :D

  • Das Schnellste ist wahrscheinlich, die Karte raus nehmen, Starten, Web Driver deaktivieren (die sollten aber eh dann aus sein, sonst noch einmal starten), Karte rein und BIOS wieder zurückstellen und jetzt wieder starten


    :hackintosh:

  • So... was ein hin und her :D Bin jetzt wieder auf OSX. Mit der HD 4600 hat er mir angezeigt, dass er gerade auf dem NVIDIA Treiber läuft. Sehr merkwürdig. Hab den Treiber vorsichtshalber jetzt erstmal runter geworfen. Wichtig wäre für mich halt nur die GTX 660 mit CUDA zu verwenden, aber das kann ich mir dann wohl abschminken.


    Treiber hatte ich übrigens von Ins...Mac, fahre aktuell auf 10.10.2 build 14C68k

  • Nö, Cuda hat mit den Web-Treibern nichts zu tun.. Also weiter! Vielleicht hättest Du es step by step mit den Originalen versuchen sollen.. Von 10.10.2 stand da auch nichts


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt