Yosemite - Bootloader funktioniert nicht

  • Also komm ich nicht drum rum Ozmosis zu installieren und mein BIOS zu Flashen?
    Ich habe kurz in eine Anleitung und wurde direkt mit kexts, dsdt etc beschmissen,
    Das brauche ich alles nicht alles läuft OOB, kann ich lediglich iWie den Bootloader installieren?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Soweit ich weiß, gibt es Ozmosis für dein Board nicht! Müßtest dir überlegen, für die CPU ein anderes Board zu kaufen, wo es auch ein Ozmosis Bios gibt! Stehen alle in unserem Hardwarecenter! Abgleichen kannst du es dann mit der Ozmosis Datenbank!

  • Hallo DON-REC, wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, wo du mal eine andere Platte testen müßtest. Wenn du mit Clover nicht zum Ziel kommst, bleibt dir nur Chameleon. Wird Chameleon mit der normalen Installationsprozedur (vom Desktop aus) nicht richtig installiert, hilft nur der Weg über die, wie oben beschriebene Methode, mit dem Terminal. Die Terminalmethode habe ich schon x-mal durchgeführt. Und sie funktioniert.


    VG Hobbit

  • Danke für die Antworten!
    Habs dann doch gestern noch hin bekommen, mit ein paar Befehlen womit man Chimera vom Unibeast Stick in die EFI Partition schreibt.
    Yosemite funktioniert jetzt einwandfrei.
    Ein Einziges Problem habe ich noch:
    Bevor mein Bootloader startet kommt ja üblich:
    boot0: ...
    boot0: ...


    Nachdem das passiert ist kommt 4 mal mit einem Abstand von ca. 2 Sekunden
    EBIOS Read Error... (Mache ein Bild wenn ich zu Hause bin)
    dann startet die Auswahl von Chimera.
    Das hätte ich gerne noch weg wenn das möglich ist, hat wer ne Idee?


    Und habe in der plist ...>Timeout<... ...>2<... eingetragen aber das funktioniert so auch nicht.


    Zuletzt habe ich noch das Gefühl, dass seit dem ich von der EFI starte und nicht vom Stick, dass mein OS viel langsamer hochfährt?!

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Hi DON-ERC, hast du einen internen (am internen USB-Anschluß aufn Board) Card-Reader angesteckt ? Wenn ja , ziehe ihn mal ab und boote dann. Sollte dann der Fehler weg sein, gibts du bitte nochmal hier Bescheid.
    Ich suche dann, im Laufe des Tages noch das entspr. BootFlag raus, damit diese Ausschrift nicht mehr kommt.


    VG Hobbit


    EDIT:
    CardReader Stört den Bootvorgang:
    EBIOS read error: Controller or device error Block 0x0 Sectors 0 (Das Ganze viermal)


    Folgende Zeilen in der Datei org.chameleon.boot.plist einfügen:


    <key>Scan Single Drive</key>
    <string>Yes</string>


    Und das Problem ist von gestern :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt