internes Display bleibt dunkel

  • Hallo haben einen Ausus X72jr mit ati radeon 5470M, Lion 10.7.2 drauf, die Grafik arbeitet mit ext Monitor perfekt, leider schaffe ich es nicht mein Display zu aktivieren. EDID habe ich wird auch erkannt, aber sobald ich auf die Taste FN+F8 drücke um das display einzuschalten crasht es. Hat einer eine Idee, bin seit Tagen ohne Erfolg dran. :-(


    MfG
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von pennywise961 ()

  • ja, habe ich gemacht, mit einer ähnlichen Anleitung.


    Das display wird wohl auch richtig erkannt (glaube ich) da ich die richtigen Auflösungen sehen kann.Allerdings habe ich nicht verstanden was in diesem Tut mit AppleBacklightDisplay-756e6b6e-717. gemeint ist, bzw habe ich nirgends so eine Datei gefunden.

    Habe es auch mit BildschirmSteuer per vnc gemacht, aber nix hat bis jetzt geholfen. :hilfe: kann es sein das irgendwie kein Displayport aktiviert ist? Ich bin seit Tagen verzweifelt eine Lösung am suchen.

    Kein Erfolg, aber viel gelernt.Nur halt nicht das richtige.

    Gibt es noch Lösungsvorschläge?

    MfG

    Micha

  • Ich kann nur sagen: Meine Anleitung funktioniert, ohne sie hätte ich bei meiner Grafikkarte exakt das gleiche problem wie du ;) .
    Also, wenn du meine Anleitung befolgst, wird es auch funktionieren :) .

  • hm, habe das gerade nochmal gemacht, aber das Ergebnis bleibt das gleiche:Display schaltet sich dunkel, ich kann ihn aber mit FN*F8 einschalten, mein Coursor ist da und wenn sich der Ball dreht auch, aber ansonsten ist der Bildschirm grau und oben flimmert es etwas. Mich wundert es das der Coursor so gut aus sieht.


    Keinen Plan mehr was das sein könnte.Als ich die EDID mal versehentlich falsch eingetragen hatte konnte ich auch das Display nicht einschalten, also ist das mit der EDID schon irgendwie richt glaube ich....
    Habe mal meine Datein angehängt vielleicht ist ja etwas falsch.

  • ok danke, ich versuche es, ein Glück habe ich das Prog schon geladen...

  • da ich noch einmal mit Bildschirmsteuerung gearbeitet habe, glaube ich das meine EDID nicht richtig ausgelesen wird.Mit Fn+F8 habe ich mein Display aktiviert, Ergebnis falsches Bild, nur der Coursor ist richtig, als ich dann auf dem Anderen Pc meine Auflösung änderte wurde das Display wieder dunkel. Ich habe meine EDID mit Linux und Windoof ausgelesen das gleiche Ergebnis, aber irgendwie scheint mein Pc falsche Ergebnisse auszugeben. Habe unter windows auch verschiedene Progs Aus probiert. Woran könnte das liegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von pennywise961 ()

  • Vielleicht mache ich auch irgend etwas falsch hänge mal meine Daten an, wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde!!!! :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt