Card Reader Kext selber schreiben

  • Hallo,


    ich versuche gerade meinen USB Storage Kext umzuschreiben,


    damit mein eingebauter Card Reader funktioniert.


    Ich brauch dafür aber die idProduct und die idVendor.


    Leider weiß ich nicht welches dieser Geräte mein Card Reader ist (siehe Anhang).




    Danke im Voraus!

    Bilder

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Gar keines der angezeigten Geräte. Kann es sein, dass du den CardReader im Bios deaktiviert hast?


    Falls nein, versuche mal die Daten mit dem dpci-Manager auszulesen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich weiß leider nicht wo das im BIOS stehen soll, aber ich habe in diesem Bezug nichts geändert.


    Und bei DPCI-Manager kommt das:

    Bilder

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Okay, dann schaue doch mal welche USB-Geräte der Systemprofiler findet ("Über diesen Mac"--> "Systembericht")


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Bei USB steht bei mir "USB 3.0 Hi-Speed Bus" und "USB 3.0-SuperSpeed Bus"

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Ich komme erst nachher dazu mein G500 aufzusetzen, melde mich dann, wenn ich was genaueres sagen kann...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Der Cardreader ist trotzdem nicht dabei. Eigentlich sollte OS X alle Cardreader erkennen. Es macht sie nur nicht zu internen Geräten. Normal hängen die Reader an einem USB-Bus, am Mac auch schon mal FireWire. Und die laufen beide voll auf beiden Systemen. So einen Unfug wie internes SCSI gibt es zum Glück schon ne Weile nicht mehr, direkt auf das Board als PCIe baut keiner und SATA lohnt sich nicht. Wenn die Kiste Strom bekommt ist sie an USB. Oder ist das so ein Teil für Mini-SD-Karten? Da hat jede Karte eigene Treiber. Zur Freude aller Fotografen...


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt