Yosemite z77 DS3H Audio Frage

  • Hallo,


    ich habe erfolgreich Yosemite installiert und Chameleon.


    Nachdem ich den Kext 887 & 888 installiert habe, habe ich mainboard audio aber kein HDMI.


    Wenn ich die hier unter DSDT erhältliche HDMI DSDT im extra ordner hinterlege geht nur Hdmi über die Gtx 670 und kein mainboatd sound. (nur wenn ACPCI datei nicht in modules liegt)


    Mit den Chameleon modulen wird eine ACPCI datei installiert. Wenn diese im Ordner ist geht nur mainboard audio trotz installierter DSDT


    Diese Datei scheint die DsDT ausser kraft zu setzen, ohne funktioniert sleep aber nicht.


    Langsam verweifel ich und bin kurz davor es einfach zu lassen und wieder nur Windows zu installieren.


    Also hier mal grundlegende Fragen.


    Ist es möglich mainboard audio + gtx 670 hdmi audio auswählbar in den einstellungen zu haben?


    Gibt es alternative möglichkeiten sleep ohne die ACPCI datei hin zu bekommen?



    Gigabyte z77 DS3H, I5 3570k, Gtx 670, chameleon, Yosemite 10.10.1

  • Hat deine DSDT bereits einen HDMI-Audio-Patch erhalten? Ginge mit beispielsweise MacIASL ganz leicht...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Oh mein Gott ich habe geschafft...


    habe per macasli meine dsdt gepacht und den audio kext ebenfalls gepacht mit toledas command.


    Nun geht alles nur imassage nicht aber das geht wohl kaum irgendwo ohne super tricks.


    Und Usb 3 wäre noch fein. Aber lieber sleep als Usb 3. Die eingabegeräte kann ich ja komischerweise anschliessen.


    und unter system info steht such usb 3.

    8 Mal editiert, zuletzt von Sparksta ()

  • USB3.0 sollte laufen, wenn du diesen Kext (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19154) mittels KextUtility installierst. Zu Sleep habe ich aktuell keine Idee...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt