Installation auf Intel i7

• Hallo, da ein bekannter einen Mac besitzt und ich das System echt klasse finde und es auch super schnell ist, würde ich dieses auch gerne nutzen, aber keine unsummen dafür ausgeben wollen, darum bin ich auf euch gestossen! Ich habe gelesen das man sich MacOS auf dem PC insallierne kann, jedoch hat das ein paar Vorraussetzungen! Welche ?

Mein PC

Intel i7 2600k
    16 GB Ram Corsair
    Nvidia GTX 560 TI
    Board Gigabyte Z68X-UD4-B3
    Samsung SSD 120GB Sata 3

ist das auf diesen PC möglich? Wenn Ja, was benötige ich alles!

• Hier haben wir eine tolle Anleitung.
    Brauchen tust du einen min. 8 GB Usb Stick und entweder das Lion Installer-app aus dem Appstore oder denn lion-USB Stick.
    Dann holst du dir noch die DSDT für dein Board bei Tonymacx86 und führst diese Anleitung für deine Grafikkarte aus .

• Unter Windows kannst du dir leider keinen Stick erstellen.
    Ok, wie der User mir per PM mitteilte ist es keine Lion-CD sondern eine Snow Leopard DVD, dann können wir hier weitermachen.
    Also, dann folge anstatt der Anleitung zu Unibeast am besten der hier.

• ich danke, und nochmal sorry für das missverstädnis.

edit: Frage ich habe ein Programm gefunden was mac dvds auslesen kann und was bootfähige appel sticks machen kann (legales programme)
    unter windows

ist das genau so oder ist da weider was falsch drann ;) ?

wenn es erlaubt ist, stelle ich mir das so vor: DVD nehmen, auf dem stick packen -> fertig
    ist das korekkt ?

• die "DVD -> Stick" Methode ist eigentlich die angepeilte, richtig. Allerdings ist mir auch nur der Weg über einen anderen Mac bekannt, indem man unter OSX mit dem DiskUtil eben ein Image der DVD erstellen lässt und auf den USB Stick schreibt.
    Ob und wie das mit Windows und 3rd Party Tools machbar ist, bzw ob das ganze dann noch nicht in irgendeiner Grauzone verläuft weiss ich auch nicht genau :s

PC Setup:

Yosemite 10.10 - GA G31M-ES2L - Intel Core2Quad 4x 2.83 GHz
    8 GB DDR2 RAM - 500 GB S-ATA - GeForce GT 620 2048 MB

Notebook Setup:

Mavericks 10.9 - Lenovo IdeaPad U410 - Intel Core i5
    8 GB DDR3 RAM - 1 TB S-ATA & 32 GB SSD - Intel HD 4000 1024 MB

• Was ich ja schon wieder nicht so ganz verstehe, warum soll da mit einem Stick gefummelt werden, wenn doch

1. eine Original Snow Leopard Retial DVD zur Verfügung steht und
    2. ein PC mit DVD LW bzw. CD Brenner?

Warum denn da nicht einfach eine iBoot CD brennen (iBoot gibt es bei Tonymac) und mit dieser dann die InstallationsDVD booten und SL installieren? Wenn es sich bei dem I7 dann um einen Sandybridge System handelt noch fix den Updatehelper besorgen auf 10.6.8 updaten (Comboupdate von Apple) und dann hat man doch alles was man braucht um

1. Lion im AppStore käuflich zu erwerben und
    2. Mittels einer der Zahlreich vorhandenen Anleitungen dann einen USB Stick für die Lion Installtion zu bauen.

• Weil ich keine Rolinge da habe ;)
    ne spaß beiseite auch wenn der grund stimmt wiegsagt och haeb nur diese komische cd da das ist das problem
    aber ich w erde mir morgen mal ne roling spindel holen ;) melde mich und sage dann das ergebniss

• Also nur um das noch mal zu verdeutlichen, iBoot ist eine Preboot lösung...

Rechner wird mit der CD gebootet bis zum grafischen Logo, dann die CD durch die MAC OS DVD ersetzt und kurz gewartet (ca. 5 Sekunden) dann F5 drücken und Die InstalltionsDVD wird im Menu angeboten die dann einfach auswählen und Installieren, es ist gar nicht nötig da große Kniffe anzuwenden.

Jobs (Gott hab ihn selig) hätte gesagt: It´s that easy, that easy...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt