iMac Mid 2011 SSD Einbau Y-Splitter wohin ?

  • guten Tag, hab viele videos und Anleitungen gesehen die sich irgendwie widersprechen und verwirren, deshalb meine frage.


    habe ein iMac Mid 2011
    und will da eine SSD einbauen in den Sata 0 Port dann brauche ich das Original Apple Sata-Power Kabel eigentlich nicht, sondern splitte von der HDD mit diesem Kabel
    http://www.amazon.de/dp/B001CABDQM (Y-Stromkabel intern S-ATA auf 3xS-ATA)
    von der HDD das Stromkabel zu 2 Kabeln ist das richtig ?


    oder von wo Splitte ich den Strom, vom SuperDrive Laufwerk?


    oder kennt ihr noch eine bessere Lösungen?



    Danke schonmal für eure Antwort


    MfG JahnMitH

    Meine PC Teile: intel Core i5 2400 | Asrock H61 iCafe (wird ausgetauscht) | 8 GB Dual Ram | crucial SSD 118 GB | Netzteil: Antec 520w | GTX 560 TI (+ ersatz GTX 550)


    2 x iMac´s 21.5 Zoll, Mitte 2011 | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4 GB 1333 MHz DDR3 | AMD Radeon HD 6750M 512 MB | Yosemite

  • fürs Super drive brauchst du einen adapter damit der anschluss passt darüber gehen strom und Daten.

  • ahh, ach so, also Splitte ich mit dem Y Strom Kabel von der HDD den Strom zur SSD ?



    das war in den Anleitungen nämlich nicht herauslesbar.


    Werde mir dann das Y Kabel noch kaufen, die SSD hab ich schon.

    Meine PC Teile: intel Core i5 2400 | Asrock H61 iCafe (wird ausgetauscht) | 8 GB Dual Ram | crucial SSD 118 GB | Netzteil: Antec 520w | GTX 560 TI (+ ersatz GTX 550)


    2 x iMac´s 21.5 Zoll, Mitte 2011 | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4 GB 1333 MHz DDR3 | AMD Radeon HD 6750M 512 MB | Yosemite

  • du brauchst kein y kabel ! Sobald ich wieder am rechner bin gibts ein link zu dem adapter den du brauchst.


    ach ja die hdd wuerde ich in dem dvd laufwerksschacht machen und die ssd an den platz der hdd der is schneller

  • ich hab hier noch eine Anleitung gefunden, da steht auch man braucht den Y-Adapter: http://www.hardwareluxx.de/com…mid-2011-27-a-807863.html


    Da steht auch eine komplete Teileliste:



    Zitat

    Hier eine Linkliste bei Amazon zu den Teilen, welche ich benutzt habe:



    wenn ich die HDD in den SuperDrive/DVD Laufwerksschacht mache, wohin soll dann das SuperDrive Laufwerk?


    will Die SSD unter dem Superdrive verstecken, hab doch einen freien Sata III Anschluss unter dem Logic Board noch frei, dann habe ich in dem iMac




    • 1x Original HDD
    • 1x SSD
    • und das Superdrive/DVD Laufwerk muss auch nicht ausgebaut werden.

    Meine PC Teile: intel Core i5 2400 | Asrock H61 iCafe (wird ausgetauscht) | 8 GB Dual Ram | crucial SSD 118 GB | Netzteil: Antec 520w | GTX 560 TI (+ ersatz GTX 550)


    2 x iMac´s 21.5 Zoll, Mitte 2011 | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4 GB 1333 MHz DDR3 | AMD Radeon HD 6750M 512 MB | Yosemite

  • Den Adapter bekommst du für 20 Euro in China habe mir selbst einen gekauft und klappt alles bestens. :thumbup:


    Ein Case für die Platte hätte ich noch in neu, wenn du eins brauchst.

  • meinst du mit Adapter den Original Power Anschluss auf dem Logic Board oder den Y-Anschluss denn man vor dem HDD Stromanschluss klemmt ?


    denn der Y Adapter kostet eigentlich nichtmal einen 10er?



    ProfA12345 das Superdrive kann man behalten mein LogicBoard hat im iMac noch einen freien Sata III Steckplatz.

    Meine PC Teile: intel Core i5 2400 | Asrock H61 iCafe (wird ausgetauscht) | 8 GB Dual Ram | crucial SSD 118 GB | Netzteil: Antec 520w | GTX 560 TI (+ ersatz GTX 550)


    2 x iMac´s 21.5 Zoll, Mitte 2011 | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4 GB 1333 MHz DDR3 | AMD Radeon HD 6750M 512 MB | Yosemite

  • Gandalf, er hat einen iMac, ist es denn der gleiche Adapter wie für einen Mac-Mini? Hast du nicht den für einen Mac-Mini?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt