Umstellung auf Clover - mal ne Frage

  • hallo ,


    möchte auf Clover umstellen , möchte aber nicht das der Rechner als ``neuer Mac `` von Apple erkannt wird .
    Ich will halt keine Probleme mit Itunes u. iCloud . Welche Daten muss ich vom alten Mac übernehmen , reicht die
    alte smbios.plist ????


    mfg. :danke:

    Asrock Z77
    Intel Core i7
    16gb Ram
    gtx 1060/6
    Sierra 10.12.5

  • Ich nehm mal an, Du hast einen EX 58er Rechner?? Als Erstes musst Du Dir den Clover Configurator aus unserer Datenbank laden. Da kannst Du die meisten Daten von Deinem bisherigen System aus der smBios-Liste problemlos übernehmen, musst Du nur eintragen


    :hackintosh:

  • hi ,
    mein Mainbord ist ein Gigabyte EX38-DS4 - Sockel 775 .
    Also reicht die alte smbios.plist ?
    danke

    Asrock Z77
    Intel Core i7
    16gb Ram
    gtx 1060/6
    Sierra 10.12.5

  • Sorry, hab ich bei Gigabyte nicht gefunden.. Deine DSDT natürlich auch. Aber sonst ist Clover mit dem Configurator keine höhere Wissenschaft. Wenn Du die Hardware-UUID nicht selbst verändert hast, wird sie von Clover übernommen. Du brauchst meist nur noch Deine Seriennummer (System) und die Modell-Identifizierung. Mit der Modell-Identifizierung kannst Du dann eine Identität auswürfeln lassen mit allen Zahlen. Da muss nur Deine bisherige S-Nummer rein, den Rest siehst Du dann..


    P.S.: natürlich ist es trotzdem sinnvoll, sich vor der umstellung auf dem rechner bei itunes und ähnlichem abzumelden. man weiss ja nie!


    :hackintosh:

  • Super , danke ,


    habs gefunden im Clover Configurator unter Rt Variables , da wird alles automatisch importiert , geil !!!



    danke !!!! :danke: :hurra:

    Asrock Z77
    Intel Core i7
    16gb Ram
    gtx 1060/6
    Sierra 10.12.5

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt