Probleme Magic Mouse

  • Hallo,


    ich verwende an meinem Hackbook meine Magic Mouse und Apple Wireless Keyboard. Dies funktioniert auch einwandfrei. Nur die Magic Mouse reagiert manchmal nicht mehr. Es kann dabei aber keine Regelmäßigkeit festgestellt werden. Dies äußert sich in dem ich den Mauszeiger einfach nicht mehr bewegen kann. Die Verbindung bleibt aber bestehen, ich muss dann entweder die Maus ausschalten und wieder einschalten oder die Verbindung trennen und neu aufbauen.
    Hat jemand eine Idee?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ob es die Magic-Mouse ist oder das Mac OS X oder die Hardware vom Hacki kannst du nur herausbekommen, wenn du ndie Maus mal an einen echten MAc anschließt! Ich hatte schon mehrere Magic Mäuse. Habe alle wieder verkauft, weil ich immer wieder Probleme mit der MAus hatte, ähnliche wie du! Ich benutze jetzt das Magic Trackpad und eine USB-Maus!

  • Ich hatte sie zuvor an meinem MacBook Air genutzt bevor es leider wegen eines LogicBoard defektes dahin war. Da hatte sie noch normal funktioniert. Das einzigste was ich jetzt noch machen kann, ich kann mal Windows booten und sie mal da ausprobieren ob sie da funktioniert, aber ein Mac habe momentan leider nicht zur Verfügung.


    Edit: So trainier du hast wohl leider recht gehabt. Ich habe sie unter Windows ausprobiert (gleicher Bluetooth Chip, jedoch richtige Treiber Unterstützung) gleiches Problem. Dann wird wohl das nächste Apple Produkt dahin sein. :thumbdown:

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Versuchs mal mit ner anderen Position der Bluetooth-Antenne. Ich hab die glatte Maus auch auf dem Schreibtisch. Und da liegt ne in Leder gekleidete Blechplatte drauf. Deshalb haben die beiden Unter-Schreibtisch-Rechner ihr Bluetooth-Dongle jetzt oben auf dem Tisch.. Oder ist das Teil bei dir fest eingebaut?


    :hackintosh:

  • Ist fest drin, ich bin gerade dabei mein neuer Hackintosh zu bauen. Ich werde es dann da nochmal probieren, vielleicht habe ich ja doch Glück.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Dann meld Dich mit dem neuen Rechner wieder und wir schließen hier.


    :hackintosh:

  • Auf Userwunsch wieder offen!


    Edit by Trainer!

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • So ich habe heute mein Bluetooth Dongle erhalten und wollte schnell noch Rückmeldung geben(GMYLE Micro USB Bluetooth 4.0 Broadcom BCM20702 Chipsatz). Damit funktioniert Maus und Tastatur einwandfrei. Also lag es an dem Bluetooth Modul von meinem Notebook (AR9287).

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt