Hardwareberatung

  • Hallo ich habe vor mir einen neuen Hackintosh zu bauen, da ich mit meinem Notebook (Hackbook) sehr zufrieden bin.


    Ich habe mit folgender Hardware geplant.


    [table='Kategorie,Typ']
    [*] Gehäuse [*] Antec GX505 (In diesem Punkt bin ich komplett offen, also über Vorschläge freue ich mich) [*] Mainboard [*] Gigabyte H87-D3H (Ist das Board zu empfehlen, da bei Ozmosis so viel gespart werden musste, wegen dem gerinne Speicher? [*] Prozessor [*] Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed [*] Grafikkarte [*] Nvidia GTX760 (welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen) [*] RAM [*] Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600 [*] Netzteil [*] be quiet! Straight Power E10-CM 500W
    [/table]


    Desweiteren werde ich eine SSD für OSX einbauen eine HDD für Daten und eine HDD für Windows. Natürlich werde ich Ozmosis flashen, um die best mögliche Kompatibilität zu erreichen. Gibt es bei dieser Konstellation irgendwelche einwende? Über Verbesserungen würde ich mich natürlich auch freuen. Laut HC funktioniert die Graka OOB. Bekomme ich bei der Installation irgendwelche Probleme wenn ich keine IGPU habe?
    Bei der Graka bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich habe nicht sehr viel Zeit zum Spielen, also ich bin mehr der Gelegenheits Spieler. Sollte ich eine mit weniger Power nehmen oder ist diese in Ordnung. Mit Grafik arbeiten oder Videobearbeitung habe ich nichts zu tun. Ich werde nächstes Jahr mit meinem Informatik Studium beginnen, also wird der PC in dieser auch häufig benötigt, deshalb sollte er zuverlässig laufen.
    Ich möchte 2 Bildschirme anschließen, sollte bei einem Hackintosh kein Problem geben oder?


    Bluetooth und Wlan werde ich mir dann auch noch raussuchen, aber da gibt es im HC ja genug Möglichkeiten.


    Dann schonmal :danke: für eure Ratschläge

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Bin zwar selbst Hackintosh-Anfänger, aber da ich vorgestern alle meine Teile bestellt habe und nun 2 Wochen mit Recherche verbracht habe:


    Funktionieren sollte das soweit :)


    Hast du gewissen Budgetgrenzen? Weil Speicher kostet heute kaum mehr was - da würd ich persönlich mehr draufpacken. Ich habe selbst kürzlich der Arbeitswelt den Rücken gekehrt und Büffle jetzt Informatik, und was ich ständig mache ist mit virtuellen Maschinen zu hantieren. Da schadet RAM wirklich nix ;) (übrigens auch nicht wenn er höher taktet)


    Für Bluetooth und WLAN hab ich hier im Forum (beim Poster über mir) eine PCIe-Karte geordert, mit welcher auch Handoff in Yosemite funktioniert.


    Im Studium läuft fast alles über Windows. Glaubs mir, ich bin mit dem MacBook da fast immer der Depp :D Daher die Empfehlung die SSD zweizuteilen und MacOS UND Windows darauf zu installieren - und nur die Daten auf die HDD auslagern.


    Dein Case ist ein typisches Gamer-Case (spaciges aussehen), man kann da eigentlich kaum was falsch machen. Ist halt Geschmackssache. Dein Zeug passt zumindest rein.

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Dextera ()

  • Das im Studium mit Windows habe ich leider auch schon gehört. Seit ich OS X nutze, bin ich ein absoluter Mac Fan, da einfach alles besser läuft. Das mit dem Speicher werde ich in betracht ziehen, eventuell upgrade ich auch später. Budgetgrenze habe ich mir keine gesetzt, ich kaufe das, was ich benötige um zukünftig den Anforderungen gerecht zu werden. Beim Case habe ich heute auch noch ein schlichteres gesehen, was mir eigentlich besser gefällt.


    Danke für die Anregungen.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ja ich wollt auch ein schlichtes Case - daher ist es bei mir das Aerocool DS 200 geworden. Auch mit 3 DS Lüftern, weil mir wichtig ist dass der Kasten ruhig ist :)


    Ich hab mir vorerst 16GB DDR3-2400 RAM geordert. Werd da aber demnächst nochmal 16GB nachbestellen. Also wenn, dann schau dass du dir Riegel kaufst welche ein späteres Nachrüsten ermöglichen. Bei mir sind es eben 8GB Riegel. Ein 166GB Kit (2x8GB) kostet derzeit 150,- ...

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Das Case ist mir heute auch ins Auge gefallen, sieht super aus. Werde ich auch bestellen ;)

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt