Ga X79-Up4

  • Hallo,


    mein altes Gigabyte Board hat es verjagt und hab mir das X79-UP4 gegönnt.
    Nun bekomme ich das System aber nicht Installiert ich finde kein Ozmosis und bin nun total aufgeschmissen.


    Kann mir jemand helfen?
    Hab leider nur Windows zur hand und des USB Stick mit 10.09 (unverändert)

    GA-Z97X-UD7 TH
    GTX 760
    480 GB SSD Samsung

  • Ozmosis läuft auch nicht auf sockel 2011er boards die musst du mit unibeast installieren ich such dir eben die bootflags raus fuer das Board


    Bootflags sind : -v cpus=1 npci=0x3000 -f


    In Multibeast folgendes installieren :


    DSDT Free


    Bei den Treibern Realtek without DSDT ALC 892
    Bei Misc EvOreboot und bei VodooTSXSync musst du den nehmen der zu deiner zu passt also ob du nen 6 oder 8 kerner hast der 4930k wäre z.B ein 6 Kerner.
    Bei Network nehme den Intel treiber


    Bei Bootloader einfach den neuesten Chimera
    Bei Customize


    Boot Options :


    PCI Root Fix


    Bei Systemdefinition Nehme den Mac Pro 5,1 vergesse aber nicht die AppleTyMCEDriver.kext aus dem Ordner System/Library/Extentions zu löschen und dannach die Rechte mit Kext Wizard zu reparieren.



    Dann nach der Multibeast installation gucke im Extra ordner ob deine Chameleon.Boot.plist so aussieht wenn nicht einfach dementsprechend anpassen




    wenn du das gemacht hast sollte er laufen

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • ich habe es nun mit dem iboot 3.3 versucht und dann mit dem USB Stick 10.9 und dem Bootflags -v cpus=1 npci=0x3000 -f versucht aber es kommt nur ein schwarzer schirm ?


    Hab ich nen denkfehler?

    GA-Z97X-UD7 TH
    GTX 760
    480 GB SSD Samsung

  • ok und warum hast du kein Unibeast stick erstellt ? ich verstehe das jetz so das du Mavericks also die installer app einfach auf den stick gezogen hast das kann nicht gehen und iboot kann Mavericks nicht booten

  • Hatte ich auch aber der Stick ist hinüber zumindest erkennt er ihn nicht mehr.
    Hab nur noch den "normalen" vom Macbook...

    GA-Z97X-UD7 TH
    GTX 760
    480 GB SSD Samsung

  • das geht nicht dann musst du erst Snow leopard von deiner DVD installieren und von da aus einen Unibeast stick erstellen

  • mist und die hab ich vor ein paar Monaten verkauft...
    kann man sich diese irgendwo legal runterladen und dann im windows brennen?

    GA-Z97X-UD7 TH
    GTX 760
    480 GB SSD Samsung

  • Original DVD jetzt im besitzt.
    Ich mach hier wieder auf :)

  • hast du jetz die iboot ivy bridge benutzt ?


    und geb mal GraphicsEnabler=No/yes ein zusätzlich zu den anderen die ich oben geschrieben hab

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • -v cpus=1 npci=0x3000 -f


    mit GraphicsEnabler=No kommt ne Meldung das ich den PowerButton drücken soll.


    Yes teste ich grad

    GA-Z97X-UD7 TH
    GTX 760
    480 GB SSD Samsung

  • Der Kernel passt nicht und muss gepatched werden bei unibeast koennte ichs dir erklären bei iboot muss ich das nach gucken


    was schneller gehen wuerde wäre wenn du windows installierst und snowleopard in ner VM ( anleitung ist im wiki ) installierst um dort den unibeast stick zu erstellen und den kernel zu Patchen.

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()