Ozmosis fuer MSI Boards ?

  • Guten Tag,
    ich wollte mich einmal informieren, ob es Ozmosis auf für MSI Boards, wie mein Z87-G43 Gaming gibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Nein bis jetzt nicht, das Problem ist das MSI Probleme damit hat veränderte BIOS zu flashen.


    Wenn das Problem gelöst ist, dann sollte es möglich sein.

  • Ich habe aktuell auch einen BIOS Patch auf meinem MB nähmlich den pmpatch. Daher sollte theoretisch Ozmpsis doch auch funktionieren.

  • Probier es aus...wie immer auf eigene Gefahr.


    Das Bios enthält nur Ozmosis in der Minimal Konfiguration mehr Platz ist leider nicht im Bios (PXE Treiber sind rausgeflogen, also kein Netzwerk Boot mehr möglich.)

  • Die funktioniert tatsächlich nicht, aber warum funkioniert diese hier dann ? (mit pmpatch gepatched)
    https://www.dropbox.com/s/bjqi…dou/E7816IMS.A60.zip?dl=0

  • Was Funktioniert nicht, das Flashen? oder das Ozmosis?


    beim PM patch wird im ja nichts am BIOS an sich verändert sondern nur ein HEX wert auf einen anderen Umgestellt also als Beispiel 73 zu 83 gemacht...


    Wie ist die genaue Fehlermeldung...vielleicht habe ich da doch noch eine Lösung...

  • Entschuldigung für die verspätete Antwort, das Flashen funktioniert nicht, wenn ich aufs Flashen klicke wird der Stick nicht angezeigt, bei einem "normalen" BIOS wird dann der Stick angezeigt und ich kann die Datei auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxBukkit ()

  • Ja, habe auf einen Stick beide BIOS gepackt (mit Ozmosis, und Default) und nur das Default/ wird angezeigt.
    thomaso66 Was ist denn das Problem mit dem veränderten BIOS ?

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxBukkit ()

  • was hat Orginal Bios für eine endung .rom .cap oder .bin!?
    Ozmosis Bios sollte die gleiche haben!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Bei MSI ist es nach Version scheinbar anders : es gibt A70, A60 usw.
    //Edit Habe das gemoddete BIOS umbenannt auf den selben Namen wie das "normale", es funktioniert trotzdem nicht :/


    //PUSH

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxBukkit ()

  • Ich teste es morgen nochmal mit MSI Live Update. Muss dafuer aber meine Windows DVD wieder finden


    //Edit hat nicht funktioniert :/


    //Edit scheinbar geht es doch : http://hackintosh-forum.de/ind…ge=Thread&threadID=20005&


    Kann mir vielleicht wer einen BIOS Version mit Ozmosis erstellen ?


    Es geht :danke: :geileshow: :vote4close:

    3 Mal editiert, zuletzt von MaxBukkit ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt