Frage zu einbau von 2 grafikkarten

  • so ich möchte eine 2te grakka einbauen eingebaut ist eine ATI Radeon HD 5700 aus platzgründen kann ich nur eine passiv gekühlete grakka einbauen, ich habe hier noch eine asus EN7300GT (weis ist kein wunderwerk) aber braucht auch nicht viel zu leisten
    meine frage kompatibel und gibt es treiber dafür wenn ja wo und forallen wie muss ich die instalieren


    danke euch schon mal


    Joe

    Mein System
    Asus Rampage II Extreme
    24Gig Ram
    i7 - 920 Quad core 4 x 4,4
    Asus Radeon HD 5770


    HDD 1 Tera -- Mac OS X 10.6.8
    HDD 2 Tera -- Windows 7

  • Also im Mischbetrieb wird zumindest der Grafikenabler nicht funktionieren also müsstest du wenn dann die Karten über kexts bzw die DSDT aktivieren.
    Sinvoller wäre sich noch eine 5700 dazuzustecken.


    Das mit der Passiven versteh ich nicht, denn die nehmen ja duch den größer dimensionierten passiven Kühlkörper mehr platz weg als die mit kleineren mit einem Lüfter.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ok, das hatte ich mir schon gedacht ich würde ja eine zweite 5700 reinbekommen aber dann muss ich ein anderes gehäuse kaufen, weil das ganze in einen plexiglas quader eingebaut ist und der leider nicht gross genug ist aber ok also neues gehäuse und dann zweite 5700 dann brauche ich auch nicht mit den treibern zu spielen das sollte dann sofort laufen


    Ps. die passive ist fasst 1,5 cm dünner als die 5700

    Mein System
    Asus Rampage II Extreme
    24Gig Ram
    i7 - 920 Quad core 4 x 4,4
    Asus Radeon HD 5770


    HDD 1 Tera -- Mac OS X 10.6.8
    HDD 2 Tera -- Windows 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt