ML Netzwert/Bluetooth und Bildschirmhelligkeit funktioniert nicht

  • Guten Tag zusammen


    ich habe es geschafft ML.auf meinem T61 zu instalieren.
    Nur funjtioniert das Bluetooth nicht. Außerdem habe ich kein Ent0 in den Netzwerkeinstellungen.
    Das dritte ist dass ich die Helligkeit nicht regeln
    Habt ihr vileicht ne idee diese probleme zu fixen.


    Meine Netzwerkkarte ist eine Dual wlan/Bluetooth von intelDenke die muss ich austauschen.
    HBe eine Intel gigabit lan karte die unter snow leopard funktioniert hat! :wallbash:

  • Hi.
    Wie hast du installiert?
    Welche Kext verwendest du?
    Benutzt du eine DSDT?


    Die Intel Wifi KArte musst du tauschen. Du brauchst dazu auch ein Bios ohne Whitelist dass die passende Karte erkannt wird.

  • Ich hab mir ein bootfähigen usbatick mit myhack erstellt.Ein dsdt benutze ich nivht. Benutzte aber die kexte vom pimpmyhack. Anlritung für ml.
    Ja gut Bios Flashen weiß nicht. Mal sehen

  • Hi
    was meinst du genau mit "ich kann die Helligkeit nicht ändern"?
    Kannst du sie nur nicht überdies Tasten ändern oder auch nicht über die Systemsteuerung???
    ?(

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • ja nach dieser. habe ie kexte auch installiert. das dsdt nicht weil dabdi ich aes neu machen musste.Hab trotsdem keine NetzwerkVerbindung.Nur fireeire und Bluetooth pan.


    Über die übliche fn und ende nicht nein!


    Hab ein Wlan stick aber keine treiber :(
    Villeicht ihr er ist von Ralink

    Einmal editiert, zuletzt von fundave ()

  • Also hab mir die passenden Kexte geladen und installiert. Somit funktioniert das Lan jetzt. Hatte eben mal Bluetooth aber das dauerte nur einigr augrnblicke. Könnte ich mit der ringebauten Bluetoothkarte etwas reißen?

  • hast du denn jetzt auch die dsdt installiert?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Nee wenn ich das machen würde dann Startet das gar nicht mehr.
    Wenn ich mit -v starte dann sagt er dass face smc duplicate oderso. Aber er startet.

  • zum einen hast du offensichtlich 2 fakesmc.kext im system - vielleicht eine in extra, die andere in sle? eine müsste weg, und zwar die in extra.
    zum anderen muss noch etwas schiefgelaufen sein, denn die dsdt sollte funktionieren und ist auch für das reibungslose laufen des notebooks zwingend notwendig.
    bluetooth reagiert bei dem thinkpad öfter etwas seltsam, wenn es komplett streikt, hilft das einmalige booten eines linux-live.
    vorher sollte aber das system an sich sauber laufen, nimm das lieber zuerst in angriff.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke dir. Also mein Hackbook funktioniert bereits ohe Probleme! :danke:



    Problem gelösr kann :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von fundave ()

  • Teile uns Bitte noch die Lösung mit! Evtl. haben auch andere daran noch Interesse!

  • Aber natürlich:


    Nun ich habe über meine 2. Platte wo mein Windows noch installiert ist mir die Geräte id im Geräte Manager besorgt und im Internet nach passenden Texte gesucht.Und habe welche gefunden.
    Die habe ich mir runtergeladen und installiert.... Nun wäre das Netzwerkproblem gelöst.
    In meine Fall war das Jetzt die unten angehängte Datei.
    Bluetooth funkionierte dann als ich alten Snow leopard Treiber für Bluetooth geladen habe.
    Das wären einmal IOBluetoothFamily.kext und IOBluetoothHIDDriver.kext


    Nun haben wir ein funktionierendes HackBook mit ML. Wer etwas mehr spass am Basten hat,der Bekommt sogar Yosemite installiert! :thumbsup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt