Grafikkarte nicht erkannt nach Nvidia Web Driver update

  • Nach dem erfolgreichen Upgrade auf 10.10 hat mir der Nvidia Web Driver ein passendes Update angeboten, als ich dies installiert habe startete der Computer dann garnicht mehr.


    Nachdem ich auf einem anderen Mac die Nvidia web kexte entfernt und via Recovery ein "Repair Permissions" gemacht habe startet er wieder aber die Grafikkarte wird nur noch ohne Namen und mit 7MB VRAM erkannt, ich bekomme also keine Hardwarebeschleunigung mehr.
    Der neue Web Driver für 10.10 lässt sich nun nicht mehr installieren "Computer not supported".

    Hat jemand eine Idee wie ich das ohne neue Installation lösen kann?


    PS: Die Intel Grafik habe ich im Bios komplett deaktiviert da ich diese nicht nutze.

    Gigabyte H87N-Wifi - Ozmosis 894m - i5-4570 - 8gb Crucial VLP 1600mhz - GTX660

  • Nein, iMac14,2


    Vorher stellte das allerdings überhaupt kein Problem dar.

    Gigabyte H87N-Wifi - Ozmosis 894m - i5-4570 - 8gb Crucial VLP 1600mhz - GTX660

  • Es würde ja durchaus reichen die kexte von OSX wieder zum laden zu bewegen, ich weiß allerdings nicht wo ich hier ansetzen muss.

    Gigabyte H87N-Wifi - Ozmosis 894m - i5-4570 - 8gb Crucial VLP 1600mhz - GTX660

  • Nein du musst die Systemdefinition auf MacPro 3,1 stellen. Denn der MacPro 3,1 ist der einzige Mac, bei dem die Grafikkarten Definition nicht im Gerät festgelegt ist und deshalb etwas "flexibel" ist.

  • Nach Wiederherstellung aus Backup läuft es nun wieder, mangels aktuellem web driver taktet die Grafikkarte natürlich nicht mehr runter.
    Nochmal mache ich mir das OS allerdings nicht kaputt, mal abwarten.


    Und die GTX660 läuft bei mir auch wunderbar ohne MacPro systemdefinition, nur mit 10.10 und web driver update war es das mit booten.
    Zwischen 10.9.2 und 10.9.5 lief es mit jeweils aktuellem web driver problemlos, installieren lies dieser sich damals auch mit iMac14,2.

    Gigabyte H87N-Wifi - Ozmosis 894m - i5-4570 - 8gb Crucial VLP 1600mhz - GTX660

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt