Probleme nach NVIDIA SLI Ausfrüstung

  • Hallo allerseits,


    ich bin nun seit den Previews absolut problemlos auf Yosemite und davon recht begeistert. Gebootet wird das ganze mit dem aktuellen Clover-Bootloader. Eine DSDT (VOR dem Umbau erstellt) ist auch vorhanden und lief immer hervorragend.


    Gestern habe ich mir dann eine zweite GTX660 in den Rechner "gebastelt" und das ganze via SLI-Bridge verbunden - läuft...zumindest unter Windows perfekt.


    Was unter Windows eine anständige Steigerung brachte, führte bei Apple zu einem Stuck an der stelle "PCI Configuration begin".


    Ich habe schon einige Bootflags ausprobiert (DSDT=No, GraphicsEnabler=No, GraphicsEnabler=Yes, PCIRootUID=1, PCIRootUID=0, -f, -s...möglicherweise war auch noch das ein oder andere dabei das mir beim googeln über den Weg gelaufen ist und mir nun nicht mehr einfallen will) doch alle enden mit dem selben Ergebnis.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar der mir möglicherweise ein sehr aufwändiges zurückbauen (Wasserkühlung, andere Slots aus Platzgründen [der zuvor von der einzelnen GTX660 belegte ist nun frei]) erspart.


    Beim MB handelt es sich um ein Rampage IV Extreme.


    DANKE!


    (Ich möchte unter keinen Umständen, dass das hier eine in Foren so beliebte SLI Pro und Contra Diskussion wird! Ich habe weder Probleme mit höherem Stromverbrauch, zu hoher Temperarturentwicklung noch Mikroruckler und möchte dieses System definitiv genau so erhalten!)

    Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Extreme
    Prozessor: Intel i7 3930K @ 3,2GHz --> OC 4,2GHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 660 x 2-Way SLI
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 16GB 1600MHz
    Netzteil: Corsair CX750
    Festplatten: Seagate Barracuda ST2000DM001-9YN164, Toshiba MQ01ABD100
    BlueRay-Brenner: ATAPI iHBS112 2
    Maus: Mad Catz R.A.T. 9
    Keyboard: Steelseries Apex

  • Dessen bin ich mir bewusst, danke.


    Aber booten sollte es...


    Zumindest tut es das bei anderen.


    Ich denke auch, dass es eher an der geänderten Steckerbelegung liegt und/oder an der Tatsache, dass die "Hauptkarte" jetzt eine andere ist. Logischerweise zwar immer noch eine 660er aber von einem anderen Hersteller (der Mix hat sich so ergeben, war nicht geplant...macht für den Betrieb im eigentlichen auch keinen Unterschied).


    Mit abgezogener SLI-Bridge gibt es das selbe Ergebnis obwohl OSX serwohl zwei voneinander unabhängige Karten erkennen sollte.


    Also, dass ich von SLI unter OSX keinen Nutzen haben werde ist mir bewusst, ich würde aber gerne ohne Um- oder Rückbauten wieder ganz normal in beide Systeme booten können und hoffe mal, dass jemand einen Tipp für mich hat.

    Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Extreme
    Prozessor: Intel i7 3930K @ 3,2GHz --> OC 4,2GHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 660 x 2-Way SLI
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 16GB 1600MHz
    Netzteil: Corsair CX750
    Festplatten: Seagate Barracuda ST2000DM001-9YN164, Toshiba MQ01ABD100
    BlueRay-Brenner: ATAPI iHBS112 2
    Maus: Mad Catz R.A.T. 9
    Keyboard: Steelseries Apex

  • Auf YouTube habe Ich in Video gefunden bei dem 2 GTX 760 SLI unter Mavericks mit iBoot problemlos Funktionieren.
    Wie genau der das gemacht hat kann ich dir leider nicht sagen! :(

  • Nein, noch nicht. Aber danke für den Tipp werd ich heute versuchen! Zu beginn des Previews konnte ich Yosemite nur via Clover booten und nachdem das recht gut klappte bin ihc dann auch bei Clover geblieben. Mal sehen ob ich es mit einem anderen BL hinbekomme.


    Danke, auch für den Link !

    Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Extreme
    Prozessor: Intel i7 3930K @ 3,2GHz --> OC 4,2GHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 660 x 2-Way SLI
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 16GB 1600MHz
    Netzteil: Corsair CX750
    Festplatten: Seagate Barracuda ST2000DM001-9YN164, Toshiba MQ01ABD100
    BlueRay-Brenner: ATAPI iHBS112 2
    Maus: Mad Catz R.A.T. 9
    Keyboard: Steelseries Apex

  • Hallo,


    hast Du es mit dem SLI-Verbund hinbekommen?
    Ich bin auch am überlegen, mir noch eine GTX 760 zu holen und beide dann im SLI-Verbund laufen zu lassen.


    Danke und Gruß
    sd_master



    EDIT:
    Wenn ich mir noch eine GTX 760 hole und diese im SLI Verbund laufen lasse, klappt das überhaupt dann mit OS X?
    Unter Windows wird es ja laufen.


    Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke und Gruß
    sd_master

    Hackintosh:
    Intel Xeon 1231 | Gigabyte GA-Z97X-UD3H | Gainward GTX 760 Phantom 4GB RAM | 16 GB RAM | be quiet! Dark Rock Pro 3 | Crucial MX100 512GB, Crucial MX100 256GB | WLAN + BT BCM94360CD | Sound EC Technology USB | Fractal R5 weiß | be quiet! P10-550W | 3x be quiet! Silent Wings 2 140mm PWM

    Einmal editiert, zuletzt von sd_master ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt