NeuTeile+Vorbild eine Signatur, Bitte Tipp InstallAnleitung-Wie fange ich an?

  • Hallo zusammen, wegen Termine erst jetzt da.
    -Thema Neu-Teile und wie/wo fange ich am sinnvollsten an? Die Teile-Liste ist in dem ersten Link zu sehen, Thread-Start
    Frage1:
    Welchen Start/Install-Anleitung könnt Ihr mir empfehlen? MUSS ich ab Snow Leopard anfangen und jeden OS-X Updateschritt mitmachen, oder kann ich "irgendwie" direkter/schneller(ohne von da nach da up-zu-daten) loslegen? Am besten gleich mit Mavericks beginnen, wenn machbar. Ich hatte gestern schon einen Thread gestartet-Überschrift wurde geändert-o.k.(kein Problem). Das ist der gestrige Link dazu:
    http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=18623
    Frage2:
    Muss ich ein BIOS-Update über @BIOS od. über Q-Flash machen? Wenn ja @ oder Q ?
    Frage3:
    Das BIOS ist ein DUAL-BIOS, was ist zu beachten?


    Seine Signatur hat mich "Inspiriert"
    http://www.hackintosh-forum.de…&postID=137824#post137824
    Aufgrund dessen holte ich mir die Teile. Er schreibt, daß es evtl. noch(damals) Probleme mit dem Z97 Chipsatz gab(incl nVRAM nicht beschreibbar-wie auch immer). Ich habe aber das "X" im Mainboard-Namen. Ist da noch was Problematisch?
    So, das war´s erstmal.
    Ich würde mich über eine Antwort SEHR freuen. :-)


    GigMacInt438

    Case:Coolerm.652s, MoBo:GA-Z97X-UD5H, PSU:BeQu.PZ CM750W, CPU:1150 i7-4790K 4.0GhzNEW, CPUcool:ScytMug4, RAM:Cruc.DDR3 1600Mhz 16GB 2x8-Kit, SSD2:Sams.850PRO 256GB OsX:Yos10.10.2, SSD1:Cruc.MX100 256GB Win8.1pro, GraKa: nVGTX 770 OC 2GB GIGAB.WINDF.3, BIOS: Ozmosis Z97XUD5H-F8-OZM-894m, Yosem10.10.2

  • zur Frage 1...
    Du musst über Snow Leopard gehen anders ist es nicht legal.
    Ab 10.6.8 kannst du Mavericks aus dem AppStore laden und Installieren!
    Du kannst dir aus der Wiki irgend eine Allgemeine Anleitung raussuchen. Das Grundprinzip ist gleich!


    zur Frage 2...
    Update geht doch nur über Q-Flash


    zur Frage 3...
    Nein beim Update eigentlich nicht!
    Das Dual-Bios ist nur eine Sicherung der Original Einstellungen


    Jetzt hab Ich mal ne Frage..
    Wieso hast du ein neuen Post aufgemacht?

  • Der Start ist ganz einfach, wenn Du einen Mac/Hackintosh in greifbarer Nähe hast, sonst wird es etwas komplizierter: auf jeden Fall solltest Du dir erstmal das ganz genau zu Deinem Board gehörende Ozmosis-Uefi-Bios runter laden, der Link sollte in der Datenbank sein (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17129) . Dann heißt es, sich eine original Snow-Leo-DVD zu besorgen (die braucht man nicht wirklich, ist aber aus rechtlichen Gründen notwendig, weil alle anderen Mac OS X - Versionen danach juristisch nur Updates waren und ein Original...). Der Rest ist im Forum bei allen Ozmosis-Installationen immer das Gleiche: über den (unter mindestens 10.6,8) eingerichteten Apple App Store das gewünschte Betriebssystem laden, nach Anleitung ( Unter Allgemeine Anleitungen ) über einen Stick installieren, evtl. fehlenden "Kleinkram" wie Netzwerk und Sound nachinstallieren und DAS war's dann..
    Dank Gigabyte ist das laden in Q-Flash ja auch kein Problem: das passende Ozmosis-Bios (und wirklich KEIN ANDERES!!) auf einen USB-Stick, über Q-Flash auswählen, Update laufen lassen und fertig.


    :hackintosh:

  • Hallo an alle, die geantwortet haben!
    ..und sorry, daß ich erst jetzt darauf reagiere(habe Todesfall in Verwandschaft..)
    @ Dr.Stein

    Jetzt hab Ich mal ne Frage..
    Wieso hast du ein neuen Post aufgemacht?


    ..hatte ja eine Priv.Nachricht bekommen, wegen der "Länge". Sorry, ich hatte es auf die Größe/Länge meines Eröffnungsbeitrages bezogen. Aber es war ja "nur" die Überschrift gemeint. :facepalm:
    ACHTUNG an die Moderatoren und/oder Chef-Mods: könnt Ihr die Posts von diesem: http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=18623
    zu diesem: http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=18641
    zusammenfügen/integrieren? ..wäre toll. :huh::pinch::zustimm: *kopfschüttel* :spank: :nocomment: :oops: >SORRY


    @ MacGrummel
    Danke auch für Deine Stellungnahme. Dieser werde ich erstmal die Hauptaufmerksamkeit schenken. Also nochmal für mich als Anfänger: Kauf/Auslieferungszustand des HAUPT-BIOS ist die Version F6 (siehe TEILE-Info Threadstart). Ist das dann so, daß ich KEIN Bios-Update von der Gigabyte-Homepage brauche? (sondern NUR -als Ersatz incl.Ersatz-update praktisch, dieses Ozmosis-UEFI-Bios) ?
    Frage1: Dann, der Datenbank zufolge, gleich das AKTUELLSTE (F8) oder auch dann vorher noch das F7 aufspielen muss?
    Frage2: Im Manual (in engl.) steht noch was von Beachten der Revision, die auf dem Board aufgedruckt ist. Das Bezieht sich denke ich dann NUR darauf, wenn man aus dem Downloadbereich der GB-Homepage Treiber, Utilities usw. herunterladen will. ? oder?
    Frage3: Da ich auch "noch" begeisterter Linux-User bin, kenne ich auch memtest; dieses Tool/Prog wurde hier im Forum auch schon erwähnt. Das läuft seit ca. 4 Std.- 3 Durchgänge schon (bis jetzt kein Fehler im RAM entdeckt). Wie lange muss/sollte ich dieses laufen lassen?
    -zu Frage3: Da ich kein IT-Profi bin, und noch nie einen so großen CPU-Kühler montiert habe, geschweige denn so eine MONSTER-GrafikKarte gesehen, noch in der Hand hatte, noch montiert habe, kam die Überlegung die vorher genannten Teile von einer "Fach-firma" montieren zu lassen. ...naja, Teile vom Lieferumfang habe ich nicht ausgehändigt bekommen, BIOSversion konnte/wollte man mir nicht nennen. Die Kiste zuhause in betrieb genommen(Win 8.1 installiert), da sehe ich doch ein "Geflackere" der BetriebsLED !?! häää Die darunter vorhandene HDD-LED leuchtet im Dauerbetrieb -häää. Da hat doch glatt ein "Fachmann" bestimmt die Stecker der LED´s vertauscht. Ich rede gar nicht über die Realisierung des "Kabelmanagements" das der Gehäusehersteller als Verkaufsargument anbietet. "Fachmännische" Kraut+Rüben+Kreuz+Quer-Verkabelung.!! Soetwas hätte ein Azubi im ersten Lehrjahr ElektroInstallateur wahrscheinlich besser hinbekommen. Mann-O-Mann, 4-stelliger Geldbetrag investiert und dann soetwas...
    Nun denn, ich freue mich, wenn der Beitrag auch noch gelesen wird und jemand mir die Fragen beantwortet (auf meinem Weg zum Hack-Mac..) :popcorn:


    GigMacInt438

    Case:Coolerm.652s, MoBo:GA-Z97X-UD5H, PSU:BeQu.PZ CM750W, CPU:1150 i7-4790K 4.0GhzNEW, CPUcool:ScytMug4, RAM:Cruc.DDR3 1600Mhz 16GB 2x8-Kit, SSD2:Sams.850PRO 256GB OsX:Yos10.10.2, SSD1:Cruc.MX100 256GB Win8.1pro, GraKa: nVGTX 770 OC 2GB GIGAB.WINDF.3, BIOS: Ozmosis Z97XUD5H-F8-OZM-894m, Yosem10.10.2

  • Zitat

    Dann heißt es, sich eine original Snow-Leo-DVD zu besorgen (die braucht man nicht wirklich, ist aber aus rechtlichen Gründen notwendig, weil alle anderen Mac OS X - Versionen danach juristisch nur Updates waren und ein Original...).



    das sind juristisch keine update versionen :rolleyes:
    es werden nur keine physischen medien mehr verkauft
    wobei man zu ML zeiten noch einen inst-stick kaufen konnte
    ob das heute noch so ist keine ahnung

  • Moorviper, darum geht es hier garnicht! Und übrigens ist das deine Meinung, unsere ist eine andere. Haben wir hier im Forum schon hunderte Mal diskutiert!


    Also, Bitte nicht mehr :offtopic:

  • @ Trainer
    Hallo,
    Frage: Was bedeutet der Smilie "OffTopic"? Ist mein Beitrag jetzt geschlossen? Ich habe noch gar nicht angefangen, bin immer noch bei den Anfänger-Installations-FAQ. Habe mit den Icons/Bilder dazu zu kämpfen. Siehe dieser Link:http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=18697
    Deine Stellungnahme zu @ Moorviper bezieht sich nur auf die Legalität/Illegalität der InstallationsQuelle, oder?


    GigMacInt438

    Case:Coolerm.652s, MoBo:GA-Z97X-UD5H, PSU:BeQu.PZ CM750W, CPU:1150 i7-4790K 4.0GhzNEW, CPUcool:ScytMug4, RAM:Cruc.DDR3 1600Mhz 16GB 2x8-Kit, SSD2:Sams.850PRO 256GB OsX:Yos10.10.2, SSD1:Cruc.MX100 256GB Win8.1pro, GraKa: nVGTX 770 OC 2GB GIGAB.WINDF.3, BIOS: Ozmosis Z97XUD5H-F8-OZM-894m, Yosem10.10.2

  • @ Trainer,
    Ok. Aber erst gegen Nachmittag. Vielleicht hat sich ja zu diesem Thema:http://www.hackintosh-forum.de…18697&highlight=Icons+weg
    noch ein anderer Vorschlag eingefunden. Ist schon praktischer, wenn man die Images gleich sehen kann.
    Ich habe auch noch vor meine Signatur zu überarbeiten-(die neuen Teile sollen ja bald aktiv werden) :)

    Case:Coolerm.652s, MoBo:GA-Z97X-UD5H, PSU:BeQu.PZ CM750W, CPU:1150 i7-4790K 4.0GhzNEW, CPUcool:ScytMug4, RAM:Cruc.DDR3 1600Mhz 16GB 2x8-Kit, SSD2:Sams.850PRO 256GB OsX:Yos10.10.2, SSD1:Cruc.MX100 256GB Win8.1pro, GraKa: nVGTX 770 OC 2GB GIGAB.WINDF.3, BIOS: Ozmosis Z97XUD5H-F8-OZM-894m, Yosem10.10.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt