Mit Ozmosis1479 Windowsplatte nichtmehr in der Bootauswahl

  • Ich habe ein Gigabyte B85N mit Mavericks und Ozm. 894 installiert. Win auf einer separaten Platte, MBR/NTFS, klappt alles.
    Nun Ozm. 1479 geflasht und die Win Platte erscheint nicht mehr in der Bootauswahl :help: :bitte:

  • Tja, das hatte ich mir gedacht. Hatte gehofft, es gäbe inzwischen eine Lösung. Dann bleibe ich erstmal bei der 894.


    Danke und erledigt :)

  • @qwertzui2015: Ja, aber hier fehlt es gaenzlich, im anderen Thread gabs ja nur ein Problem mit der Bootreihenfolge....

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Wie wäre es, wenn sich Alter Sack mal wieder meldet, ob die Antworten geholfen haben.
    Du warst doch schon wieder öfters "Online" hier!

  • @Trainer, dein Tip lasst die Windowsplatte zwar wieder in der Bootauswahl erscheinen, aber nicht starten.


    und zur NTFS.ffs, die bekomm ich nicht ins Bios. Entweder ich mach da was falsch, oder es geht nicht. Da werde ich mich nochmal einlesen.
    Bis dahin bleib ich beim alten Ozmosis


    Danke erstmal für die Tips

  • Also an der NTFS.ffs liegt es nicht, die ist auch in deinem alten Bios nicht enthalten, sie würde nur dazu führen das Du dann NTFS formatierte Sticks/Festplatten lesen könntest aus dem Bios heraus.


    So nun aber zu deinem Problem


    Die Ansicht ist hast Du mit Trainers verlinkung ja hinbekommen.


    Über welches Windows reden wir nun 7 oder 8.


    Wie ist es installiert wurden normal oder im UEFI Modus?


    Hast Du CMS im BIOS an oder aus?

  • Windows ist Win 8.1 64bit, normal installiert auf 2 TB Platte, kein UEFI Modus.
    CMS finde ich nicht im Bios??

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Wenn Du Dein Windows 8 im nicht-UEFI modus installiert hast muss sowieso CSM an sein.
    Den CSM emuliert quasi ein Bios aus UEFI Boards.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ich hab die Einstellungen für CSM jetzt gefunden. Hilft aber auch nicht, alle Varianten probiert.
    Komisch nur, mit dem B85N-F5-OZM-DSDT-894m hab ich die Win-Platte, ohne CMS

  • Leg mal diese Default.plist auf die EFI Partition siehe Bild, oder stell in deiner vorhandenen DisableBootEntriesFilter von No auf Yes um.


    Im Bios Win8 und CMS auf immer stellen.

  • Was immer das auch war??? Orginal Bios vom Dualbios wieder hergestellt, dann ozmosis neu geflaht und nun gehts auch mit dem 1479
    Trotzdem danke an alle
    Kann meinetwegen zu

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt