Ozmosis GA-Z87X-UD3H - F10 Mod

  • Hallo,


    erst einmal bedanke ich mich für die Mods. Allerdings möchte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, eine ersetzte ROM von JZelectronic zu bearbeiten (F10 Mod): http://www.jzelectronic.de/jz2…0aGVtYV9pZD0mYWN0PTI5OTkw
    Diese sind meistens stabiler, da die Treiber neuer sind. Ich selbst habe die F10 Mod installiert und funktioniert einwandfrei; die org. F10 hatte Probleme im Bios.


    Vielen Dank
    S.

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • natürlich ist es möglich lade irgend wo z.b. Dropbox die GA-Z87X-UD3H - F10 von deinem Link hoch und stell sie hier rein, dann wird sich schon wer finden der die bearbeitet.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum fermolino
    :hware: :danke:

  • Danke für die rasche Meldung.


    Heißt dies, dass die ROM nicht modifiziert worden ist? Was bzw. wie soll ich jetzt deine Datei bearbeiten?


    Sorry für die Fragen, aber damit kenne ich mich leider nicht aus. Hast du evtl. eine Einleitung?

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • die ROM ist Modifiziert


    • Bau dir eine Stick mit Clover mit dem du in das System Booten kannst nach dem Flashen
    • BIOS Flashen
    • starte das System mit dem BIOS wenn du Glück hast kommst du gleich in das OS X wenn nicht dann mit Clover.
    • nach dem Start die EFI suchen die auf der Platte ist die an SATA 0 Anschluss angeschlossen ist, wo Ozmosis sein EFI Ordner erstellt da die Plist hinein Kopieren
    • Plist öffnen und bearbeiten alles was du nicht im System hast kannst du abstellen VoodooHDA brauchst du nicht und eine ATI Karte hast du auch nicht verbaut.
    • nur noch deine SMBIOS daten eintragen und speichern
    • Neustart, beim Interface die Tasten win+alt+p+r drücken und das war es schon.
  • Vielen Dank für deine Mühe!


    Wenn ich Zeit habe, probiere ich es und berichte die Ergebnisse.


    LG

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt