Ich grüße euch ,
Ich bin neu und wohl sehr unerfahren in Sachen Hackintosch ![]()
Ich möchte vorweg mal erzählen wie mein verlauf war bevor ich mich entschlossen habe mal in einem Forum zu fragen.
Ich bitte vorweg da ich sehr experimentierfreudig bin zu entschuldigen falls ich etwas unangebrachtes erwähnen sollte.
Also:
Anfangs testete ich OSX in einer Virtuellen Maschine um einen Eindruck zu erhalten , also nahm ich hier für die iAtkos ML2 die überall bei Google zu finden war. Damit hatte ich aber große Probleme z.B Kernel Panic usw. ist jetzt auch egal ![]()
Dann Experimentierte ich mit Mavericks in einer vm von vmware rum ... Das gefiel mir sehr gut also wollte ich mal versuchen wie ich mir einen Hackintosh installierte und fing mit einem USB stick und iAtkos ML2 an um überhaupt zu sehen obs läuft. Gemacht getan und die Installation ging auch ohne Probleme mit dem flag GraphicsEnabler=yes . Nach dem ersten Neustart dann das broblem das das es beim booten gefreezt hat also gegoogelt.
Da bin ich drauf gestoßen das ich wohl das bios patchen muss .. nach suchen und testen tat ich das dann nun und dachte ... hey evtl ist der kernel zu alt von ML. Also versucht mit unibeast einen Stick zu erstellen . Als ich dann vom Stick booten wollte sofortiger reboot ... ok dann die flags -v -f -x npci=0x§000 PCIRootUID=0 dart=0 und den GraphicsEnabler getestet was mir nichts brachte.
Ok Dachte ich stick evtl kaputt nun gut gegoogelt und nochmal mit myhack einen erstellt selbe Problem dann nochmal mit unibeast und selbe Theater ... dazu muss ich sagen das das erstellen in der vm ca 1,5 Stunden dauert ![]()
Aber ich will ja Erfolg haben also in den sauren Apfel beissen und weiter sticks erstellen ... hab sicher 9-11 stück erstellt.
Dann dachte ich evtl ist auch der Kernel schuld. Habe mir hier den Haswell kernel geladen und nachdem ich die versteckten Daten sichtbar gemacht habe einfach den kernel vom stick ausgeschnitten und den gepatchten rein kopiert , habe keine Ahnung ob das so richtig war aber das ist mein aktueller Stand. Zwischenzeitig mit dem Handy immer wieder in Foren nachgelesen und auch nach meinem MoBo gegoogelt wo ich einen guide fand wo er es hinbekam . Entweder bin ich zu blöd oder die Lösung ist so einfach das ich sie übersehe ... Ach Ja im bios habe ich auch Einstellungen geändert nur find ich in meinem Bios das strob dingens nicht wie wake up on lan z.B ...
Also Kurz und knapp:
Beim booten vom Stick mit Mavericks bekomme ich sofort einen Reboot.
Warum es mit der iAtkos ML2 ging frag ich mich wirklich
![]()