Z77X-UD5H Sleep Probleme Wake reason: XHC

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe leider diverse Probleme mit Sleep bzw. Teilweise mit dem normalen Shutdown.


    Beim Sleep entweder entweder gleich wieder an oder zuvor geht der Rechner nicht komplett aus.
    Aktuell eben Wake reason: XHC
    Es hängt nur noch die Apple Tastatur mit dem Bluetooth Dongle dran.
    Wakeup on Lan ist aus und 4 Sec. Delay eingeschaltet.
    Das System ist ganz neu aufgesetzt.




    Zuvor beim alten System das selbe Spiel. Allerdings ist der Rechner teilweise beim normalen Runterfahren auch nicht immer ganz aus gegangen.


    Bei der neuen 1479 Version geht Werder Ton noch Lan.


    Hat jemand eine Idee?


    Edit: iMessage will auch nicht mehr.


    Sleep liegt an meinem Bluetooth Dongle?? Der lief vorher allerdings ohne Probleme

    Mein System:

    2 Mal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • Imassage= Boardsuche...bwz. in Kurzform geht im Moment nicht, ohne eine Originale Serial Nummer eines Mac und anrufen bei Appel.


    Sleep
    EIST/Speedstep ist aus? wenn ja schreib mal Darkwake=8 als Boot arg ins NVRam


    Lan und Sound mit älterer MB Version installieren, da in den Biossen nun keine Kexte mehr enthalten sind, wer das möchte kann sie aber wieder einfügen ins Bios....

  • EIST/C1E deaktivert. Darkwake=8 gesetzt.
    Ohne Erfolg.


    Einzig den Dongle abziehen funktioniert.


    Edit: Die Lösung kann manchmal einfach sein.
    Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden deaktivieren.


    Trotzdem Danke!

    Mein System:

    Einmal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • :thumbsup: Danke für die Lösung....kann manchmal einfach sein, nur muss man auch drauf kommen. :)


    Schön das es nun läuft.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt