Osx 10.9.5

  • OSX 10.9.5 ist draußen! :)


    Infos zur neuen Version:

    • Hauptsächlich Stabilitätsfixes
    • Grafiktreiber (Intel, AMD, Nvidia) wurden geupdated
    • Audiotreiber scheinbar auch (werden zumindest überschrieben)


    Läuft auf dem Z87MX-D3H problemlos.


    Vorgehensweise beim Update von 10.9.4 -> 10.9.5:

    • AppStore öffnen -> Updates suchen -> 10.9.5 installieren -> Neustart (dauert insgesamt 5-10 Minuten)
    • Das aktuelle Multibeast 6.4.2 nehmen
    • Audio Treiber neu installieren (und Trim falls benötigt)
    • AppleIntelFramebufferAzul.kext patchen, damit Sound via DP/HDMI mit der HD4600 wieder geht


    frisch gepatchte kext: http://we.tl/5xvqbRHphn



    Happy updating.

  • Hi in die Runde,,,, werde das Update in den nächsten Tagen testen. Ich hoffe, das es genauso problemlos läuft, wie die letzten Updates. Vielleicht geht auch jetzt der Zugriff über SMB (Mac als SMB-Server) von W8 und LinuX aus.


    VG Hobbit

  • Update hat bei mir ohne Probleme funktioniert auf dem Z87Xud3h. Soundtreiber mussten wie gewohnt neu installiert werden. Habe mich hier einer neuen Variante bedient die Sound ohne HD Enabler aktiviert. Da IN SANE LY Mac hier nicht erlaubt ist, einfach mal nach dem AppleHDA for ALC898 - 10.9.2 2.6.0f1 suchen. Installieren über Kext Utility und Reboot.

  • Warum nutzt du nicht den Treiber aus Multibeast?


    Häkchen bei ACL898 + Häkchen bei Optional EFI Installed Bootloader Support und dann den Install Button drücken. Sollte doch funktionieren oder?

  • Ich schalte mich da mal ein. Mit dem neuen Multibeast bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich meinen alc887/888b kext ausgewählt habe:


    "There is no '/extra/org.chameleon.Boot.plist' file on the target volume. Either place one there or select 'Customize > Basic Boot Options to continue."


    Mit Ozmosis wird doch die chameleon.Boot.plist gar nicht benötigt, oder?


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • nein wird nicht benötigt ich sichere mir immer manuell die Audio Kext vor nem Update um sie falls Multibeast streikt wie bei dir manuell zu installieren.


    Hast du mal ne andere Version probiert ? weil eigtl trägt er bei der Audio Kext nichts in diese .plist ein ?(

  • Super, danke für die Antworten. Habe zum Glück noch die V6.1.0 auf meinem Mavericks Installstick gehabt, damit hat es geklappt. :)


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Ausgebesserte Kext für 10.10 jemanden?
    Vielen Dank.

    * GA-Z87MX-D3H F7 OpenCore 0.5.7 * * i5-4570 HD 4600 | I217-V | ALC892 |
    I don't speak German, but G-Translator helps me. :D

  • 10.10.1 Patched AppleIntelFramebufferAzul for HD 4600 HDMI Audio. Thanks.

    * GA-Z87MX-D3H F7 OpenCore 0.5.7 * * i5-4570 HD 4600 | I217-V | ALC892 |
    I don't speak German, but G-Translator helps me. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt